Antorten an verschiedene Schreiber - in diesem Faden - die inhaltlich zusammengehören .....
Dann stellte sich die Frage: WARUM?
Und dann kam die weltweite Corona-Aktivität zum Tragen und die Handlungen, die sich für die Bevölkerung daraus ergaben.....Er sagt es doch:
The mind is full (überbeschäftigt)....... oder Mindful (achtsam)
Dazu braucht man keine Geister.
Hallo
.... um dem ganzen einen Begriff zu verpassen - warum nicht Geister - beschreibt doch sehr gut, was im Hintergrund läuft, nichts das wissenschaftlich fassbar ist - trotzdem reale Wirklichkeiten erschaffen kann.
Dem Körper war es zu viel. Er sorgte für einen Notstop. Wie das geht? Zunächst riesige Probleme mit dem Zahnfleisch. Etwas, was es vorher nie gab.
Bei mir etwas unterschiedlich .... das Prinzip dahinter kenne ich schon gut 30 Jahre ... deshalb war mir auch klar - dass nach meinem Zahnerlebnis noch etwas kommen musste - worauf mein ICH keine Antwort haben würde .... und von Augenkrankheiten habe ich Null Ahnung. Den Vorteil den ICH hatte war, grundsätzlich war mir klar, dass ICH falsch fokussiert bin/war.
Meine "Bilanz" ist selbstverständlich NICHT fertig. Andere Papiere liegen auch da. Und ich.... schreibe über Corona.... von Umzug hatte ich auch was gelesen
.... interessant ....
... unser Sohn war schon in den offiziellen Schulferien, Anfang März - kurz danach war hier in TH - Corona Shutdown - fast postwendend erreichte uns die Kündigung seiner Unterkunft in BKK - das Zimmer musste bis Ende April geräumt sein - ich konnte nicht helfen, wäre zu kompliziert gewesen, als Ausländer durch die ganzen Strassenkontrollen .... musste meine Frau alleine lösen, kein echtes Problem, für Thais, aber echt voll daneben - Zeitpunkt und Umstände. -- nicht wirklich überraschend für mich - das unterschwellige Thema -weltweit- ist, nichts bleibt wie es war - die Unbeständigkeit rückt in den Fokus, in TH ist das fast normaler Alltag
Es gibt fürchterlich viel Schund auf diesem Gebiet. Fast die ganze NewAge-Bewegung gehört dazu. Wenz ist einer der soliden Menschen, die sich damit beschäftigen.
... leider richtig. Aber ein Stichwort hast du aufgeführt, damit ist die grobe Linie gezogen.
Bei der Antwort war ich erst einmal sprachlos ... ich wollte sofort darauf reagieren, konnte mich aber am Riemen reissen. Jetzt bin ich soweit.
Liebe - aus meiner Sicht 2 Varianten - die erste: wir reden über Sex - davon gehe ich jetzt einmal aus, handelt die Antwort. Dazu von mir: Ich denke an der praktischen Umsetzung innerhalb der ganzen Bandbreite, die dort möglich ist - Sex, Drugs und Rock ’n’ Roll - auf der Weltbühne, darüber könnte ich ein Buch schreiben - ist aber nicht nötig, dazu gibt es schon tausende Abhandlungen. Mein Wissen stammt aber nicht aus Büchern.
2. Variante:
Liebe - die Echte - so wie sie auch in buddhistischen Schriften zu finden ist, alle Wesen schliesst sie ein. Ich bemühe ich wirklich ....
.... aber ...
Anekdote - witzige oder geistreiche Schilderung
Unser Nachbarland ist Kambotscha. Die Mehrheit der dortigen Bevölkerung sind Buddhisten, ähnlich wie in TH auch. Als die -Roten Khmer- Die Roten Khmer waren eine maoistisch-nationalistische Guerillabewegung, die 1975 unter Führung von Pol Pot in Kambodscha an die Macht kam und bis 1979 das Land totalitär als Staatspartei regierten
.... waren folgende kulturelle Abläufe der Standard: Die gefangenen Feinde der Roten Khmer wurden überwiegend getötet - ganze Familienclans, wir reden hier über die Landbevölkerung - die Killing Fields, stehen mit der städt. Bevölkerung in Verbindung. Folgendes Verfahren war usus: mit einer stumpfen Säge - wurde zwischen Frühstück und Mittagessen dem Feind der Kopf abgesägt - auch Kindern und alten Leuten, da herrschte absolute Gleichberechtigung.
Wenn ich mir das ins Gedächtnis rufe - als kollektive Tat der Menschheit, wäre ich aktuell nicht in der Lage, diesen menschlichen Wesen zu vergeben - mit den besten Vorsätzen nicht. Ich stehe noch ganz am Anfang ..... In Kambotscha leben diese Handwerksmeister frei und unbehelligt als schützenswerte betroffene Alte - in Zeiten von Corona - mitten unter der Bevölkerung. Oft beziehen sie staatl. Unterstützung. Da kann ich nur den Hut ziehen ....
Mephistopheles
So wird es sein, aber nicht im Einzelnen, sondern im Kollektiv. Der Einzelne mag zwar noch weiterleben, aber nicht mehr das Kollektiv. Weil sie feststellen werden, dass sie die Früchte ihrer Arbeit nicht ernten kann. Also wird alles verschwinden
Möglicherweise liegst du richtig .... denn das Kollektiv wünscht die -Grüne Khmer- Romantik sehnlichst - zumindest in den westlichen Destinationen. In Asien trifft das nicht zu. Dort wünscht man sich den Transhumanismus. Schaut man sich die Dynamik der Gesellschaften an - im Westen alt und statt - in Asien jünger und hungrig, wird aus meiner Sicht heraus, Asien das kommende Zeitalter dominieren.
Wenn ich das aus dem Bauch heraus bewerten müsste, würde ich sagen, Transhumanismus ist weit aus gefährlicher als -Grüne Khmer- Romantik, das kennen wir - das neue ist die perfektere Sklavengesellschaft, einfach deshalb, weil das die Sklaven super geil finden werden und der Wunsch nach Veränderung für Jahrhunderte unterdrückt werden wird. Um eine Vorstellung davon zu bekommen, von was ich spreche - Die Hyperion-Gesänge ein Roman der hier schon ausgiebig besprochen wurde - 3 Teile.
Gruss
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!
![[image]](https://s12.directupload.net/images/200503/rlaffdbg.png)