Wer oder was lauert hinter der berühmtesten, nur Angst und Schrecken …
Hallo Bernd
Alles ist hier vollgekleistert mit Reklame - hat die Forenleitung das wirklich nötig, um den Forenbetrieb zu finanzieren?
Exakt, wenn wir Reklame durch die, in der Zukunft lauernden, Ungewissheiten des Edelmetall Marktes ersetzen.
… verbreitenden, Mauer des bisher im 21. Jahrhundert, genau heute vor einem Jahr verstorbenen, von David Lynch gedrehten und erneut in ausgewählten Kinos laufenden Films Mulholland Drive?
Es gelten Matthias Hopfs, fast die psychologische Atmosphäre an den EM Märkten zeichnenden, Ausführungen in
https://www.moviepilot.de/news/mit-nur-einer-szene-in-mulholland-drive-hat-david-lynch-...
"Dann entfesselt Lynch mit aller Wucht, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde ein Grauen, das sich seit Beginn des Films durch die unheimliche, rätselhafte Atmosphäre ankündigt. Lange Zeit wissen wir nicht, womit wir es in Mulholland Drive genau zu tun haben. Die plötzliche Erscheinung der albtraumhaften Gestalt ist eines der wenigen konkret benennbaren Ereignisse. Trotzdem lässt sie sich kaum fassen."
© Concorde/Arthaus Mulholland Drive
"Die Gestalt schiebt sich ins Bild und bringt den gesamten Film ins Wanken. Bis wir überhaupt realisieren, was gerade geschehen ist, ist sie schon wieder verschwunden. Zurück bleibt ein mulmiges Gefühl, als hätte Lynch die Tür in eine andere Dimension einen Spaltbreit geöffnet und eine fremde Kreatur in die Stadt der Engel gelassen. Dort lauert sie nun und steht für alles, was man sich nicht auszusprechen wagt."
"Völlig unabhängig davon, was hinter der Erscheinung wirklich steckt und ob wir uns in einem Traum befinden oder nicht: Fortan beschleicht einen in Mulholland Drive dauernd das Gefühl, dass da etwas Unheimliches schlummert und einen jeden Augenblick überrumpeln kann. Diese Unsicherheit begleitet einen über den ganzen Film hinweg – und hallt auch danach noch als schauriges Echo nach."
Gruß - Ostfriese