Ziemlich verschachtelt

Brutus ⌂, Donnerstag, 14.03.2024, 22:07 (vor 44 Tagen) @ neptun473 Views

nur kurz:

"sofort wie blöde herumballern"
Wird nicht passieren.

Es würde was anderes passieren.

Lass sich nur einen überzeugten Pazifisten der die Waffen gerade abgeliefert hat in den Weg stellen ala Klimakleber.

Und dem stehen die 30% gegenüber.
Und nur Einer zieht durch.

Was macht der Rest?

Die geben auch ihre Waffen ab - weil damit möchten sie nichts zu tun gehabt haben.

Ergo nützen diese Dinger nur, wenn jeder intuitiv weiß, was er damit machen könnte und was dennoch nicht geht!

Gibt ja Länder in denen legal jeder AK 47 besitzen darf (ohne Papiere) und es wird dennoch nicht wie blöde umhergeballert - weil?

Ja warum?

Es gibt also eine "unsichtbare" Ordnungsmacht, die Willkür offensichtlich verhindert. Wenn die da ist, kann man sich beruhigen, wenn diese aber anhand langer Nichtnotwendigkeit abwesend war oder wegen Behauptungen "so etwas gibts gar nicht" aus den Köpfen der Menschen negiert wurde, dann muss man sich Sorgen machen, und genau das wäre im oben beschriebenen Fall der Fall.

Nicht Jeder, oder vielleicht sogar nur wenige sind reif für einen verantwortungsvollen Umgang damit - beispielsweise würde man ja auch keine 12 Jährigen Kinder damit ausstatten, weil ebenso unreif in diesem Zusammenhang - worin bekanntlich der Reiz des Einsatzes von Kindersoldaten steckt - das ausnützen deren vollkommen unterentwickelter pluralen Reife, des eingeengten Wahrnehmungshorizontes oder schlicht deren leicht zu manipulierenden kindlichen Weltanschauung (Stichwort Geschlechtsumwandlung mit 16).

Drehen wir es anders herum.

Warum wurden an die Ukrainer zwei Tage nach der 8 Jahre überfälligen Antwort Russlands auf die seit 2014 anhaltenden Scharmützel in der gesamten Ukraine gegen Russen besonders aber im Donbass denen von den LKW herunter Waffen nebst Munition, soviel man tragen kann, ausgegeben?

Warum?

Wie berichtet, waren genau diese neuerdings bewaffneten Ukrainer hernach das Problem für die sonstigen Ukrainer (und nicht etwa die invasiven Russen).

Dies könnte auch eine Erfahrung sein, die jeder bemerkt hat.

Die Lage für die Ukrainer in Summe verschlechterte sich also mit der Waffenausgabe - weil ja vor allem die Ex- Knackis als Erste und Schnellste zugegriffen haben!

Also worin bestand der "Gewinn" für die ukrainische Bevölkerung durch diese unkontrollierte Waffenausgabe? Es gab ihn wohl nicht! Eher das Gegenteil!

Und da man allgemein keine Verschlechterung der Lage will, (Schlagzeilen: ...weil die Russen Container mit AK47 abgeworfen haben traut man sich nicht mehr auf die Straßen) unterlässt man es.

Weil wer für diese Verschlechterung der Lage verantwortlich sein wird, hat den schwarzen Peter - aus Sicht der Bevölkerung!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung