MB Quelle

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 07.01.2024, 07:57 (vor 112 Tagen) @ StillerLeser2976 Views

Frage zum Bezug:
Mit o.g. Fläschen hab ich 1 g MB gekauft, für über 20 €. Da gibt es einige Quellen.
Als Pulver (USP, pharmazeutisch rein, CIC 52015) kosten 100g nur um die 70 €, und in Wasser auflösen kann ich es selber. Aber die Anbieter (Laborbedarf etc.) verkaufen nur an Gewerbliche, warum weiß ich nicht.
Kannst Du uns sagen, was da los ist, und evtl. sogar eine Quelle dafür nennen?

Passend sollte die Quelle von @Naclador sein, hier stimmt die CAS-Nummer mit der über ein, die lt. @Arbeiter H. C. Fricke empfiehlt.

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=639541

Ich hab mir auch schon überlegt, mehrere Gramm zu bestellen. Das wäre dann ein Mehrjahresvorrat. Bei guter Lagerung (dunkel, trocken, kühl) wird das Pulver wohl kein Ablaufdatum haben (auch wenn eins aufgedruckt ist, siehe Nudeln, Reis usw. [[zwinker]])...

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung