Was sagt man hier dazu.
Hi,
ein ehemaliger Geheimdienstler meinte, dass Deutschland seine Führungsrolle in der EU verloren hat und die entscheidenden Länder werden Großbritannien, Polen und die Ukraine sein. Deswegen investieren die Amis dort.
Frankreich sei auf dem verlorenen Posten hinter Deutschland, deswegen reist der Macron um die Welt, um sich irgendwo anbinden zu können, er war ja in China und jetzt will er zu den Brics sich anheften, denn die USA geben Frankreich keine Luft zu atmen. Afrika ist für die Franzosen auch verloren.
Die Polen sollen ja eine 12000 Mann starke Armee mobilisiert haben, die z. Teil auch jetzt in der Ukraine kämpft. Die USA wollen Polen und Rumaenien zu den neuen Mächten aufbauen, die Europa führen sollen.
Nur meiner Meinung nach sind die Polen faul und die Rumänen zu doof eine EU zu führen.
Putin wird als nächstes Ziel haben, die Gegend um Odessa zu besetzen. Es sollen schon örtliche Partisanen die Gegend für ein solches Vorhaben vorbereiten.
Also die Amis sind m.Meinung nach verblödet.
Interessant wird sein wie und wann sich China von den USA entkoppeln wird.
Das Ziel von Putin ist es eine schwache EU zu haben, denn dann ist der Anreiz der Rest-Ukraine sich diesem Chaos-Club anzuschließen nicht besonders attraktiv. Und damit fällt auch der Ostblock weg, der EU anzugehören, was dem Wunsch Putins entgegenkommt, die Nato in den Grenzen bevor 1997 zurückzudrängen.
Dagegen sind aber in Russland einige Oligarchen, die von der EU profitieren und diese nicht verlieren wollen, also da sei der Kampf noch nicht entschieden.
Gruß