Danke für die Vielzahl an interessanten Informationen. Was den Beifuß betrifft..... ich will nur testen, wieweit das möglich ist....

Olivia, Montag, 05.12.2022, 14:49 (vor 505 Tagen) @ Waldläufer1834 Views

Und das ausgerechnt im Winter. Ja. Im übrigen habe ich noch etwas Grünkohl. einige der Pflanzen haben überlebt. Sie stehen unter einem Mini-Planen-Gewächshaus (ebenfalls als Test). Gut überlebt darin haben einige Gewürzpflanzen. Der Grünkohl ist leider kaum gewachsen, die Blätter schmecken aber gut. Überhaupt habe ich dieses Jahr große Probleme mit meinen paar Pflänzchen gehabt. Es hat sehr viel geregnet und etliche der Pflanzen mochten das nicht. Teilweise war der Regen so stark, dass er meine Grünkohlpflanzen richtig durchgesägt hat und sie nicht überlebten. Ein paar standen unter einem Dach. Die lebten dann weiter und sind jetzt in dem Mini-Gewächshaus.

Irgendwie alles nicht so das Gelbe vom Ei. Große Probleme habe ich seit 2 Jahren mit dem Salbei. Ich weiß nicht, was die haben. Habe 4 neue Pflanzen gekauft... das gleiche Drama.

Dieses Jahr werde ich den Wintergarten nicht heizen. Das wird den Pflanzen wohl auch nicht gefallen. Aber da ich nicht weiß, wie die Gaslieferungen dann im Endeffekt verrechnt werden, klammere ich das aus.... die Pflänzchen würden sonst zu ausgesprochenen Ultra-Luxuspflanzen - das muss dann doch nicht sein - .... ist ein Kalt-Wintergarten, da verpufft die Heizung wie nix.....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung