Danke...

Andudu, Montag, 05.12.2022, 14:00 (vor 501 Tagen) @ Waldläufer1816 Views

Das funktioniert (bis zu einem gewissen Punkt). Das Problem kommt aber aus einer anderen Ecke. Das Waschbecken hat eine größere Fläche, die das Wasser nicht erwärmen kann und friert eher zu als der tropfende Hahn. Wenn man nicht kontrolliert, gibt das eine Überschwemmung. (ausprobiert) :-)

...für den Hinweis :-)

Ich habe keinen Kontakt mehr zu meinem damaligen Kollegen, sonst würde ich ihn fragen, ob und wie er das verhindert hat. Vielleicht wenn man den Wasserhahn direkt über dem Ausfluß platziert und den Syphon ein bisschen wärmeschützend einwickelt. Oder eine Schüssel ins Waschbecken und regelmäßig leeren.

Ich werde noch Teelichter kaufen. Teelichter und Blumentöpfe. :-) Das kann nicht schaden. Zumal die endlos lange haltbar sind.

Aber sie bringen kaum Heizleistung (100 W oder so?) und brennen auch nicht lange. Ganz unproblematisch sind die wohl auch nicht, wenn man zuviele einsetzt (Wachsbrand etc.).

mehrere Obstbäume/ Sträucher. Ich würde mir dort (zwingend notwendig) einen Erdkeller bauen, wenigstens eine Miete, um dort paar Zentner (je nachdem, wie groß die Familie ist) Kartoffeln frostfrei einzulagern.

Ich habe das Glück einen alten Kartoffel-/Gewölbekeller zu haben, bisher war er ziemlich nutzlos. Diesmal habe ich erstmals Kartoffeln eingelagert (und seit einem Jahr einen 1000l-Wasserbehälter, weil der Keller frostfrei bleibt).

Versuchsweise. Ich habe ganz normale Supermarktkartoffeln in so dicke Baumarkteimer geschichtet, immer abwechselnd eine Schicht feuchten Sand, eine Kartoffeln, so, dass die Knollen sich untereinander nicht berühren. Obendrauf Hasengitter, damit die Mäuse (das Viehzeug nicht vergessen, die bekommen alles klein!) nicht rankommen. Mal sehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung