Das würde ja bedeuten, dass sich die besagten 8 Millionen Ukrainer auf den Weg nach Deutschland machen ...

Plancius, Dienstag, 18.10.2022, 19:41 (vor 527 Tagen) @ Steppke4168 Views

... Ich sag ja immer, wenn ich mit meinem Freund aus Moskau diskutiere:

Der Weg zum Sieg in der Ukraine geht über Deutschland. Deutschland muss wirtschaftlich vernichtet werden und einen beispiellosen Kollaps erleiden.

Das geschieht durch verschiedene parallel laufende Entwicklungen:

- Drastisches Drosseln der Energiezufuhr
- Fluten Deutschlands mit Unmengen an ukrainischen Flüchtlingen
- dadurch Bankrott des Sozialstaats
- humanitäre Katastrophe bei uns wegen fehlendem Wohnraum und fehlenden Heizmöglichkeiten
- wahrscheinlicher Blackout, wo dann viele Millionen entwurzelte Menschen hier bei uns, insbesondere in den Großstädten wild um sich schlagen werden. Die Ukrainer werden zutiefst bereuen, in das Land geflüchtet zu sein, wo Milch und Honig für sie fließen.
- Mit dem Kollaps Deutschlands zerfällt die EU.
- Die NATO verliert die wirtschaftliche und gesellschaftlich stabile Basis, um überhaupt militärisch aktiv sein zu können.
- Vielleicht verlieren die USA ihr Interesse an einem in Instabilität versinkenden Europa und ziehen sich von hier zurück.

Jedenfalls - ohne Vernichtung der NATO wird es für Russland keinen Frieden geben. Putin ist mit seiner Aktion in der Ukraine all-in gegangen und muss das jetzt bis zum Ende durchziehen. Bleibt er auf halber Strecke mit dem alleinigen Sieg über die Ukraine stehen, hat er nichts, aber auch gar nicht gewonnen. Der Westen wird ihn nicht zur Ruhe kommen lassen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung