Ja, soll doch ein außergewöhnliches "Ereignis" sein. Die Videos von Verzweifelten, die sich die letzten Nudeln und das Toilettenpapier sichern wollen, kennst du doch vmtl. auch.

Olivia, Freitag, 07.10.2022, 18:42 (vor 1174 Tagen) @ Mephistopheles5175 Views
bearbeitet von Olivia, Freitag, 07.10.2022, 18:53

Was liegt also nahe? Die "Verteilung" rationieren und schauen, dass niemand "hortet" oder dass die Kräftigsten alles an sich reißen. Ist in unüberschaubaren Situationen mit Sicherheit im Sinne der Allgemeinheit.

Ich weiß ja nicht, wie lang oder wie kurz dein Gedächtnis ist. Mir haben sich die Berichte über die Überfälle auf Transportfahrzeuge im Jahre 2008 ff gut eingeprägt, als die Spanier nicht mehr wußten, wovon sie leben sollten. Ich erinnere mich auch noch an die Berichte aus Griechenland als die Troika dort aktiv war. Die Menschen haben ihre Haustiere und ihre Kinder ausgesetzt, um überleben zu können.

Nicht schön. Nein, gar nicht schön.

Hoffen wir, dass solche Zeit hier nicht Einzug halten.... Wissen kann man es aber nicht. Die Griechen hätten sich das auch nicht vorstellen können..... auch, dass ihre Banken über Nacht kein Geld mehr ausspucken wollten.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung