Mein persönlicher Albtraum

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Montag, 03.10.2022, 22:37 (vor 564 Tagen) @ Ikonoklast3990 Views
bearbeitet von Rainer, Montag, 03.10.2022, 22:46

Normalerweise spüre ich einen fiebrigen Infekt sehr früh und lege mich sofort ins Bett, um die Temperatur hoch zu treiben. Nach einem, oder höchstens zwei Tagen bin ich die Sache ohne Nachwirkungen los. Eine richtige Erkältung hatte ich schon Jahrzehnte nicht mehr.

Im September 2019 habe ich Covid-19 bekommen. Ich bin mir sicher, weil ich solche Symptome noch nie hatte. Ich hatte tagelang vorher zu niemanden Kontakt, außer zu meiner Frau. Obwohl ich mich beim ersten zarten Anzeichen einer Erkältung sofort hingelegt habe, kam ein richtiger Hammer. Innerhalb von zwei Stunden hatte ich über 40 Grad Fieber. Mit Wadenwickel habe ich die weitere Erhöhung eingedämmt. Das hat zwei Tage gedauert. Am dritten Tag dann nur noch 39 Grad Fieber, ohne Gegenmaßnahmen. Am vierten Tag war es vorbei. Nach einem weiteren Tag der Erholung war ich wieder fit. Meine Frau blieb davon verschont.

2020 und 2021 hatte ich die üblichen, kurzen Anzeichen von Erkältungen, die mit meiner Methode auch immer schnell abklangen. Ursache war immer durchgeschwitzt und Zugluft.

Vor zwei Monaten hat sich meine Frau bei den (geimpften) Kindern eine milde Erkältung geholt. Sie hat sich dort einen Nachmittag aufgehalten. Ich habe davon erst nichts bemerkt, sie hat mir auch nichts gesagt. Nach zwei Tagen ist es bei meiner Frau ausgebrochen, und erst dann erfuhr ich die Ursache. Leider mussten wir dann 6 Stunden zusammen im Auto verbringen, um wieder heim zu kommen. Da bekam ich dann eine richtige Dosis. Das Selbe wie 2019 extrem verstärkt. 10 Tage hohes Fieber und anschließend drei Wochen völlig kraftlos. Ich dachte, das hört nie auf. Meine Frau hat es nicht ganz so schlimm erwischt.

Beim Arzt waren wir beide nicht und haben auch keine Medikamente eingenommen.

Meine Erkenntnis: Die Dosis macht es!

Weder ich noch meine Frau sind geimpft.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung