Russland schickt das kürzlich gebildete dritte Armeekorps an die Grenze zur Ukraine.

FOX-NEWS, fair and balanced, Montag, 29.08.2022, 15:26 (vor 578 Tagen) @ Plancius4732 Views
bearbeitet von FOX-NEWS, Montag, 29.08.2022, 15:35

Russland schickt das kürzlich gebildete dritte Armeekorps an die Grenze zur Ukraine.

Im YT-Video vom 28.8.22 auf dem Military Summary Channel wird das Thema auch diskutiert. Nach westlichen Angaben sind das 15'000 Soldaten, nach russischen 60-80'000, alle mit neustem Gerät ausgestattet. Er ergeht sich dann in Spekulationen, ob die per Bahn nach Cherson oder Donezk verlegt werden, wobei er ersteres vermutet, da mit einer Offensive auf Odessa die Ukraine ihren Seezugang verliert und der Krieg faktisch entschieden wäre.

Worauf in diesem Zusammenhang hinzuweisen wäre ist der Umstand, daß lt. russischer Gesetzgebung keine Wehrpflichtigen ausserhalb des Landes eingesetzt werden können, wenn kein Krieg erklärt wurde. Das würde sich ändern, wenn man sich in den Abstimmungen mitte September für einen Beitritt zur RF erntscheidet. Dieses neue Korps besteht allerdings aus Freiwilligen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung