Gäähn! Schon wieder eine neue Offensive geplant. Die sollte es doch im August auch schon geben.

Plancius, Montag, 29.08.2022, 12:17 (vor 609 Tagen) @ mabraton4175 Views

Die Leistung der russischen Armee ist einfach nach wie vor total unbefriedigend.

6 Monate nach Kriegsbeginn ist die Front im Donbass schon seit 2 Monaten festgefahren. Beide Parteien sind praktisch im Stellungskrieg. Die Russen nehmen mit ihrer Artillerie die Ukrainer unter Dauerbeschuss, die sich anscheinend davon nicht beeindrucken lassen.

Stattdessen beschießen die Ukrainer weiterhin am laufenden Band Donezk und andere zivile Ziele im Donbass und können sogar ungestraft ihre kleinen Anti-Personen-Blattminen abwerfen, so dass weiterhin unschuldige, russische Kinder getötet oder schwer verletzt werden.

Dass das 6 Monate nach Kriegsbeginn nach wie vor möglich ist, muss doch unheimlich demotivierend auf die Bewohner im Donbass wirken und die Glaubwürdigkeit in die Leistungsfähigkeit der russischen Armee untergraben.

Da ist es blanker Hohn, wenn die russische Seite verkündet, sie müssen behutsam und langsam gegen die ukrainische Seite vorgehen, um möglichst wenig zivile Opfer auf ukrainischer Seite zu verursachen, während gleichzeitig die Ukrainer freies Schussfeld haben, um bewusst Angst, Tod und Terror unter der russischen Zivilbevölkerung zu schüren.

Die Ukrainer scheren sich nämlich einen feuchten Dreck um zivile Opfer. Sowohl auf der eigenen als auch auf der russischen Seite. Nicht nur das. Die Ukrainer können sogar nach Belieben das größte Atomkraftwerk Europas beschießen und damit eine nukleare Katastrophe für Russland, die Ukraine rund große Teile Europas provozieren.

Dass die Russen diesem Treiben noch nicht längst ein Ende gesetzt haben, ist unverständlich.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung