Krasses Video!

Steppke, Sonntag, 28.08.2022, 17:42 (vor 1204 Tagen) @ Ankawor3086 Views
bearbeitet von Steppke, Sonntag, 28.08.2022, 17:57

Hallo Ankawor,

danke für den Link zu dem Video. Bin echt beindruckt, über die Armbrüste, der er dort zeigt, besonders aber auch, am Ende, über die Luftdruckwaffen (teils mit Schalldämpfer).

Wie schnell die schießen. Wahnsinn!

Wie er ja sagt, darf man die die in DE nur mit einem geringen Druck betreiben aber "aufgebohrt", mit höherem Druck, werden das tödliche Schnellfeuergewehre.

Damit kann man auf jeden Fall Plünderer abwehren (solange die kein Jagdgewehr oder AK47 dabei haben).

Dann habe ich mir mal die Kommentare durchgelesen. Da verweist jemand auf "Speere". Hier der Link.

Einmal "Cold Steel Boar Spear" https://www.cold-steel.de/saufeder-mit-scheide?c=477

Und dann "Assegai" https://www.cold-steel.de/assegai-mit-kurzem-schaft-inkl.-scheide?c=477

Das müsste man natürlich üben und trainieren aber besonders mit "Assegai" könnte man richtig "Ärger machen". Verwendet als Wurfspeer, als Abwehr im eigenen Flur, wenn man geübt ist und ausreichend Kraft im Arm hat, könnte man mit der Karbonstahl-Spitze drei Plünderer (die hintereinander stehen) durchbohren. Das sind echte Killerwaffen!

Und weiter unten, ich musste echt lachen, obwohl es nicht zum lachen ist, spricht jemand von Schild und Schwert, um seine Wohnung zu verteidigen, wie die Römer es gemacht haben.

Man muss sich das mal vorstellen: Wir leben in einem Industrieland und es gibt tatsächlich Leute, die Speere, Armbrüste und sogar Schild + Schwert gekauft haben, um die Wohung verteidigen zu können.

Das ist so makaber und surreal ... echt unglaublich.

Ich versetze mich gerade, gedanklich, in die Situation eines Plünderes hinein, der irgendwo die Tür eingetreten hat, und im Flur steht mir jemand, mit nem Schild gegenüber, der 2/3 seines Körpers schützt und gleichzeitig hat der ein Schwert oder diesen "Cold Steel Boar Spear" in der Hand (mit 2 Meter Länge). Da hätte man echt ein Problem, selbst man man eine Schußwaffe dabei hätte, und würde höchstwahrscheinlich weglaufen. Solch ein Gegner ist echt gefährlich, besonders wenn er im Umgang damit geübt ist.

Da haste die Tür eingetreten und hoffst auf "fette Beute", aber eine Sekunde später hat Dich schon ein Karbonstahl-Speer durchbohrt, oder jemand mit der Schnellfeuer-Armbrust hat Dir vier Stahlbolzen oder mit ner aufgebohrten Luftdruckwaffe (mit 50 bar Druck) 20 Projektile in den Schädel geschossen.

Man muss echt sagen: Das sind schon beachtliche und wirksame Abwehrwaffen ... da kommt man nicht mehr lebend raus.

Danke für das Video, Ankawor.

Sehr interessant!

Gruß
Steppke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung