Zu Deinem Unkraut-Verheizen

Hannes, Sonntag, 24.07.2022, 23:45 (vor 642 Tagen) @ Ankawor1705 Views
bearbeitet von Hannes, Sonntag, 24.07.2022, 23:49

Zwar alles (EU-Klima-Verbote) nur für Klimaanlagenexperten erlaubt, aber dank meines Willens ich bin ja jetzt auch einer, Traum wahr gemacht. Dank Hitze. Der Auslöser für mich nun ohne Relevanz dort, auch zukünftig, denn: Im Winter wird meine Datsche mit diesen Wärmepumpen beheizt! Schrieb ich schon hier ind er Beschaffungsphase.


Vahrenholt und andere werden nicht müde, auf die mit höchster Wahrscheinlichkeit kommenden Stromunterbrechungen hinzuweisen, besser als ein Blackout. Wie kann man noch davon träumen, die Datsche mit Wärmepumpe zu heizen. Die ersten Länder (UK?) haben bereits das Laden von E-Autos eingeschränkt.

Meine Prognose: E-Autos und Wärmepumpen werden das nächste Pfui.

Ein Nachbar hat letztes Jahr den Einbau einer Gasheizung wegen hohen Kosten für die Tankinstallation am Steilhang verschoben. Er ist nun glücklich, sagte er mir vorgestern. Obwohl er das Holzmachen hasst. Die zu lange gewartet haben, rufen mich nun dauernd an: du hast doch Kontakte, wo gibt es Holz. Keiner kriegt mehr was, und bestätigte Bestellungen werden "verschoben".

[image]

Habe mal vor rd. einem Dtzd. Jahren gelesen, dass so Zeug wie Häcksel, Laub etc. rapide an Energgieinhalt verliert. Kannst Du nicht wirklich lagern, wird zu Luft. Ist ja logisch, das lebt nämlich. Und Leben braucht Energie. Deswegen sind die Ökos mit ihrer Energieverbrauchsreduzierung ja auch lebensfeindlich, zumindest der Menschheit gegenüber. Energiemangel erzeugen bedeutet Hunger und Frieren.

Ich werde ausnahmsweise meinen Strauchschnitt (Weinreben ...), der seit dem nicht stattgefundenen Osterfeuer abgedeckt liegt, demnächst schreddern. Feuer bei der Trockenheit gäbe zu Recht eine Anzeige. Das geht also diesmal im Frühling durch den Schlot.

Aber die Idee, Unkraut zu verheizen ist m. E. schon lange verworfen worden. Weil die Energiedichte zu gering ist. Es sei denn, man will nicht wirtschaften? Sondern sich einen spielen. Siehe sprichwörtliches "Strohfeuer". Lasse mich aber gern belehren.

H.

PS: Seitdem Menschen frieren, suchen sie nach Heizmaterial. Und das ist schon lange so. Ich hätte von Unkrautheizungen gehört, wenn. Von Zeitungen, nass zu Brikets gepresst im Sommer, davon habe ich gehört. Aber von Unkrautheizungen nicht. Mir reichen die Spinnen, die ich mir mit massivem Holz ins Haus reinschleppe. Unkraut? Macht viel mehr Dreck bezogen auf den Heizwert. Waage: Links einen Eimer Braunkohleriketts, rechts ein Sack mit Unkraut. Lieber den Eimer Brikett ins Haus als den BigBag voll Dreck. Oder die Not müsste sehr groß sein ... Aber dann empfehle ich, Plaste zu verheizen, denn dann kommt es auch nicht mehr auf die gute Luft für die Nachbarn an, sondern auf den Heizwert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung