Hi-Tech-Traum

Ankawor, Sonntag, 24.07.2022, 22:32 (vor 613 Tagen) @ Hannes1751 Views

Zwar alles (EU-Klima-Verbote) nur für Klimaanlagenexperten erlaubt, aber dank meines Willens ich bin ja jetzt auch einer, Traum wahr gemacht. Dank Hitze. Der Auslöser für mich nun ohne Relevanz dort, auch zukünftig, denn: Im Winter wird meine Datsche mit diesen Wärmepumpen beheizt! Schrieb ich schon hier ind er Beschaffungsphase.

Vahrenholt und andere werden nicht müde, auf die mit höchster Wahrscheinlichkeit kommenden Stromunterbrechungen hinzuweisen, besser als ein Blackout. Wie kann man noch davon träumen, die Datsche mit Wärmepumpe zu heizen. Die ersten Länder (UK?) haben bereits das Laden von E-Autos eingeschränkt.

Meine Prognose: E-Autos und Wärmepumpen werden das nächste Pfui.

Ein Nachbar hat letztes Jahr den Einbau einer Gasheizung wegen hohen Kosten für die Tankinstallation am Steilhang verschoben. Er ist nun glücklich, sagte er mir vorgestern. Obwohl er das Holzmachen hasst. Die zu lange gewartet haben, rufen mich nun dauernd an: du hast doch Kontakte, wo gibt es Holz. Keiner kriegt mehr was, und bestätigte Bestellungen werden "verschoben".

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung