zu Deinem: "wo gibt es Holz"

Hannes, Sonntag, 24.07.2022, 23:25 (vor 632 Tagen) @ Ankawor1829 Views

Zwar alles (EU-Klima-Verbote) nur für Klimaanlagenexperten erlaubt, aber dank meines Willens ich bin ja jetzt auch einer, Traum wahr gemacht. Dank Hitze. Der Auslöser für mich nun ohne Relevanz dort, auch zukünftig, denn: Im Winter wird meine Datsche mit diesen Wärmepumpen beheizt! Schrieb ich schon hier ind er Beschaffungsphase.


Vahrenholt und andere werden nicht müde, auf die mit höchster Wahrscheinlichkeit kommenden Stromunterbrechungen hinzuweisen, besser als ein Blackout. Wie kann man noch davon träumen, die Datsche mit Wärmepumpe zu heizen. Die ersten Länder (UK?) haben bereits das Laden von E-Autos eingeschränkt.

Meine Prognose: E-Autos und Wärmepumpen werden das nächste Pfui.

Ein Nachbar hat letztes Jahr den Einbau einer Gasheizung wegen hohen Kosten für die Tankinstallation am Steilhang verschoben. Er ist nun glücklich, sagte er mir vorgestern. Obwohl er das Holzmachen hasst. Die zu lange gewartet haben, rufen mich nun dauernd an: du hast doch Kontakte, wo gibt es Holz. Keiner kriegt mehr was, und bestätigte Bestellungen werden "verschoben".

[image]

Hi A.

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber hier gibt es mehr als genug Müll-Holz in den Wäldern.

Ich: "Noch ist alles möglich, noch gibt es massig Brennmaterial und billig!
Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Freitag, 08.07.2022, 22:09 @ Steppke1736 Views
"

Guck Dir mal Bilder vom Harz an, was die mit ihrer ökologischen Waldumbau-Campagne für Brennholz produzieren, habe ich hier alles in Wort und Bild gebracht. Das ist so viel, dass die Feuerwehr sich vor Angst an die Öffentlichkeit wendet, weil im E-Fall das Ganze unkontrollierbar brennen würde. Ohne Weg und Steg, cool öko, wollten wir ja so. Hallo "Nationalpark Harz", jemand zu Hause?!
[[motz]]

Oder ich hier: "Brennholz en masse beschaffbar hier. Die NAchbarn sind das Problem."

"20 Euro psch. p. cbm Schwarten zum Selbst-Abholen."

Ich habe an der Kreissäge nicht alles zu Brennholz verarbeiten können. Weil ich das nicht übers Herz brachte. Das gute Zeug Schwartenbretter "Brennholz", für Kubikmeter eng gepackt 20 Euro, war besser als das in meinem Ur-Dachstuhl zu Brettbindern verarbeitete nach dem Krieg. Die gekauften Schwarten waren teils so dick, dass ich Kanthölzer draus gesägt habe. Rest zu Brennholz.

Wir haben noch nichtmal ansatzweise begriffen, was "Mangel" ist.

Nochmal: Brennholz ist im Überfluss da. Kann sein, Deine Kumpels haben keine Drehstrom-Kreissäge wie ich. Dann, mein Tip: Statt Muckibude Schrotsäge und Bock. Wenn "Rücken", Baumarkt, Kettensäge elektrisch kostet kaum Geld. Wo ist das Problem?

[[zigarre]]

H.

PS: Die Nachbarn sind das Problem. Und der Staat. Und sonst nix.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung