Konzepte sind schnell erstellt ...

NST, Südthailand, Samstag, 28.05.2022, 03:13 (vor 698 Tagen) @ paranoia1811 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 28.05.2022, 03:23

Wir müssen mit Tempo 100 gegen die Wand fahren. Je größer das Leiden, desto eher können Erkenntnisprozesse angestoßen werden.

.... daraus aber Realitäten zu generieren ist eine ganz andere Liga.

Selbst der Prof. Sinn scheint da an seine Grenzen zu kommen, der glaubt tatsächlich, man könnte so einfach die Laufzeiten der geplanten Abschaltungen ändern.

6 Probleme der globalen Energiewende (Hans-Werner Sinn)

Die Analyse ist ganz brauchbar - die Abschaltung vorzubereiten, dauerte Jahrzehnte. Mindestens ein Jahrzehnt dauert es, um das wieder zu ändern. Das komplette Personal dazu fehlt inzwischen, die Reaktoren müssen grundsaniert werden, weil viele Dinge nicht gemacht wurden, weil der Abschalttermin schon festgeschrieben ist usw.

Ich bin jetzt kein Energieexperte - würde aber sagen, D hat genug böse Kohle - darauf müsste man sich konzentrieren. Aber selbst das würde ein paar Jahre dauern .....

Hier lässt sich gut labbern ..... ich glaube die Konzeptentwickler - wie geht es weiter mit dem 3 Schluchtenstaudamm in China würden davon träumen .... das sind eben die feinen Unterschiede :-P

[image]
Konstanzer Inselhotel - Ort des Symposiums
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung