Es ist höchste Zeit die Abschaltung aller AKWS in Europa einzuleiten

Arbeiter, Mittwoch, 25.05.2022, 23:44 (vor 674 Tagen) @ paranoia3776 Views
bearbeitet von Arbeiter, Mittwoch, 25.05.2022, 23:52

Anstatt über den Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas zu lametieren, sollten wir dringend alle Kohle, Gas und Ölkapazitäten (auch gerade russische) hochfahren um den Total-Ausstieg aus Atomkraft einleiten zu können.

Auch sollten wir uns nicht um noch mehr verschandelnde, schädliche Windkraftanlagen und Solaranlagen bemühen, sondern um Speicherung des schon vorhandenen Flackerstroms.

Wenn uns reihenweise innerhalb der kommenden 5-10 Jahren das Personal ausfällt, betrifft das gerade auch AKW Personal, was besonders kritische Konsequenzen mit sich bringt.

Da sich AKWs nicht von heute auf morgen herunterfahren und abschalten lassen und auch nach Abschaltung noch über viele viele Jahre Strom zum Eigenbetrieb benötigen, ist es existentiell wichtig sich mit dem Thema zu befassen.

An der Stelle ist es auch völlig unerheblich, ob das betreffende Personal unerwartet stirbt oder krank zuhause vor sich hinsiecht.

Die AKWs werden in dieser Situation führerlosund damit zu Zeitbomben in Europa.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung