Du begreifst es einfach in deiner Dichotomie nicht, obwohl du manchmal nahe dran bist. Deine Blockiertheit hindert dich, den wahren Grund zu erkennen

Mephistopheles, Donnerstag, 26.05.2022, 18:49 (vor 672 Tagen) @ DT2645 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 26.05.2022, 18:57

Ich habe ebenfalls Engie in meinem Langfrist- und Dividendendepot.

Ich frage mich, wieso das elende kleine Dxn und der jämmerliche Robert nicht sofort den Rückbau der drei gerade abgeschalteten Reaktoren gestoppt haben und die Abschaltung der letzten 3 verbliebenen Reaktoren ebenfalls sofort gestoppt haben. Denn das wären schonmal 7 GW Grundlast, die vorhanden wäre und für die man kein CO2 produzierendes teures Gas bräuchte.

Zudem haben gerade diese Reaktoren in den vergangenen Jahren stets Weltrekorde bei der Jahresenergieproduktion im Bereich von 11-12 TWh aufgestellt. Zuverlässig und ohne die Probleme der Franzmänner.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernreaktoren_mit_der_h%C3%B6chsten_Jahresprodu...

Das zeigt und belegt, daß meine Hypothese, daß das elende kleine Dxn nichts anderes als eine Langley-Hx ist und uns klein kriegen soll, bestätigt ist und als bare Münze genommen werden sollte. Denn sie handelt nicht im Sinne "des Deutschen Volkes", wie es ihr Amtseid besagt, sondern nur im Sinne ihrer Hintertanen, damit sie sich via ihres Lobbyhxnjobs ihres Ehemanns Holefleisch bereichern kann.

Millionen für ihre Tasche, aber Milliardenschaden für das Deutsche Volk. Milliardengewinne für ihre Drahtzieher und für die Besitzer von Aktien, die anständig Dividende mit den gemachten Frackinggas-Gewinnen ausschütten.

FJS, der ebenfalls die Lockheed-Millionen eingesteckt hat, hat wenigstens sein Land Bayern noch vorangebracht.

Eben, und dabei war es ihm, nachdem er seine Millionen eingestrichen hatte, vollkommen egal, dass die Jungs mit den technisch völlig untauglichen Maschinen mehr als 100fach vom Himmel purzelten mit dem Widowmaker. Das lag aber nur daran, dass die Bundeswehr damals noch nicht gegendert war.

Seine grundsätzliche Korruptheit hinderte ihn, genauso weinig wie Talleyrand, niemals daran, das Richtige zu tun und die Hände aufzuhalten.

Gegenfrage: Würdest du vermuten, dass deine geliebte Sarah, obwohl sie dem Lenchen ideologisch näher steht, wenn sie in derselben Position wäre, genau so gehandelt hätte?

Was nun macht den grundsätzlichen fundamentalen Unterschied aus zwischen Lenchen und Habeck und denen, die sich aufs Plaster kleben und FJS und Sarah?

Ganz einfach: Beide, FJS und Sarah sind (waren) intelligent, und das hinderte sie, sich hinter Dinge zu stellen, die einfach nur dumm waren.

Was wir derzeit erleben, ist weniger Korruptheit (die ist in der Demokratie systemimmanent) und Amihörigkeit (das muss jeder sein, der irgendwas reißen will), sondern eine umfassende Stultokratie, eine Herschaft der Dummheit. Und die ist keineswegs auf den Habek und das Lenchen beschränkt, sondern sie wissen, wie das Lenchen öfters betonte, einen Großteil der Wähler hinter sich. Die Menschen wollen es so! Auch und gerade die Gepieksten! Es gab bis auf die Heilberufe bis heute keinen Zwang sich pieksen zu lassen - und die können ausweichen (wenn sie hier nicht mehr weitermachen können, gibt es genug Länder, die sie mit Handkuss nehmen). Gerade die freiwillige Piekserei zeigt am deutlichsten das Ausmaß der Dummheit, den diese mittlerweile angenommen hat (gehörte die Sarah nicht zu denen, die sich nicht pieksen lasssen wollten?).

Solange du diese grundlegende Ursache in deiner Blockade nicht erkennen kannst, kommst du keinen Schritt weiter.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung