Ein auf Europa begrenzter Krieg NATO vs. Russland würde dieses Ziel (verbrannte Erde) natürlich viel schneller erreichen.

FOX-NEWS, fair and balanced, Freitag, 27.05.2022, 09:37 (vor 699 Tagen) @ D-Marker5182 Views

Ich vermute allerdings, daß es einige unsichere Kantonisten gibt, die dann die Seiten wechseln werden, bzw. sich für neutral erklären ... ganz vorne sehe ich da die Türkei.

Nehmen wir an, es würde so laufen, wie sähe dann das geopolitische Machtgefüge aus? Mit dem Ausfall der Europäer geht ein großer Baustein der globalen Wirtschaft aus dem Spiel. Das trifft alle, vor allem China, welches auf den Welthandel angewiesen ist. Russland ist massiv geschwächt, dürfte sich den Drachen aber noch vom Hals halten können.

Welche Wirkung das aufs Dollarprivileg und die damit verbundenen Tribute haben wird, ist IMHO offen. Sollte es fallen, ist ein Rückzug der USA unumgänglich. Ein geschwächtes China wird das allerdings nicht gleich nutzen können. Den USA traue ich zu, sich innerhalb von 30 Jahren neu zu erfinden. Dann gehts in die nächste Runde.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung