Firma mit Stromproblemen - ultimativ gelöst!

Zorro, Dienstag, 22.02.2022, 17:29 (vor 795 Tagen) @ Mephistopheles2408 Views
bearbeitet von Zorro, Dienstag, 22.02.2022, 17:32

Hallo die Runde,

nachdem wohl in Kürze die Energieversorgung noch wackeliger wird, greifen Firmen zu radikalen Maßnahmen:

https://www.youtube.com/watch?v=Lj2L8hcCKfs

Da kann ich noch nicht ganz mithalten...[[freude]]

...ne halbe Mio. war hier wohl weg, allerdings fallen wohl ca. 50% der Kosten auf die Installation. Dem Kunden ging es wohl hauptsächlich einen Produktionsstillstand zu vermeiden, der für ihn den "Worst Case" bedeuten würde.

Was von meiner Seite durch weitere Studien recherchiert wurde, ...man schafft es tatsächlich mit einem potenten Notstromer, 12.000,-€ Klasse..., sowas hier...

https://www.pramac.com/de_DE/product?id=10650&folder=64

mit den entsprechenden Ladegeräten und Batterien für 33 Cent/kWh Kraftstoffpreis (Heizöl)
Strom herzustellen. Pro Stunde rund 15kWh für einen Batteriespeicher.

Diese Victron Quattro 48/10000/140 bzw. 48/15000/200 Wechselrichter haben ein Ladegerät von 140A/200A integriert. Das als 3-phasigen Verbund geschaltet und ab geht die Post!
Allerdings muss der "Batterie-Turm" diese Flutwelle an Strom auch verkraften können [[zwinker]]

VG Zorro

--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung