Balkonkraftwerke

Zorro, Mittwoch, 19.01.2022, 21:00 (vor 825 Tagen) @ Manuel H.2952 Views

Hallo Manuel,

tja, was soll ich schreiben? Und ich will Dir gerne antworten, denn ich lese deine Postings immer gerne [[top]]

4. Stock, was soll man da machen?

Vom Prinzip kann man sich da nur Frust und Ärger einhandeln, mit bissi Glück, geht vielleicht zu Friedenszeiten "ein wenig Schummeln".

Was wäre dein Ziel, wenn du eine Balkonanlage installieren würdest?

Autarkie? Balkonmodule hängen vertikal. Das ist eine super Sache, wenn man eine große Anlage hat und einen Teil, sagen wir 6-8 kWp an die Wand hängen kann.

Bei mir sieht das dann so aus.

[image]

Bei flach stehender Sonne, ist das im Winter eine tolle Sache - als Ergänzung!
Funktioniert natürlich auch ganzjährig, Südseite, ja, kann man machen. Aber 0,6kwp...:-|

Hier mal ein Link zum Warmwerden mit diesem Thema:

https://www.homeandsmart.de/balkonkraftwerk-solaranlage-vergleich

...offiziell müsste man die Dinger auch noch anmelden im Marktstamm und beim Netzbereiber.
In der Praxis werden meistens einfach die Stecker in die Dose gesteckt und das Balkonkraftwerk läuft als "Guerilla-Anlage" :-P
(Das ist natürlich verboten!)

Erwarte keine Wunder von so einem Ding. Von Oktober bis März wirst du mit 300 - 600wp vielleicht ein paar LED Lampen zum leuchten bringen, aber nur wenn die Sonne scheint...!
An Versorgungssicherheit oder Autarkie ist nicht wirklich zu denken.

Wenn du noch einen alten Ferraris-Zähler hast, ohne Sperrkralle, kannst du natürlich deinen Zähler rückwärts laufen lassen.
Der grüne Habeck wird dich persönlich auspeitschen und nackt nach Workuta prügeln...:-P
(...copyright by WE)...ob der noch lebt?

Oft sind die Probleme, dass die Hausgemeinschaft sich aufregt über die Dinger, der Wind den Kram fortbläst, oder die Befestigung Spuren hinterlässt, welche man beseitigen muss bei einem Auszug...!

Will alles gut überlegt sein!? Schon mal an einen Umzug gedacht? Die Zeiten könnten hart werden, besonders im 4. Stock...!

VG Zorro

--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung