Das müssen auch die bezahlen, die garnichts damit zu tun haben!

StillerLeser, Donnerstag, 20.01.2022, 00:23 (vor 827 Tagen) @ paranoia2806 Views

Deine finanziellen Vorteile verbessern die Netzsituation nicht.

Dein Energieversorger muss in der Lage sein, Dich an diesen unbekannten Tag zu bedienen. Er muss also Ressourcen bereit halten, die Du aber im Jahresverlauf nicht in Anspruch nimmst und eben auch nicht bezahlst.

Entweder gehst Du ganz vom Netz, dann muss er für Dich keine Erzeugungskapazitäten bereitstellen, oder Du zahlst horrende Gebühren für die Bereitstellung.

+1!

Seh ich ganz genauso. Viele machen das so. Aus meiner Sicht für mich ist es aber trotzdem supersinnvoll.
Zwingende Folge: die Kosten für alle werden explodieren. Die Mehrheit von denen hat damit aber nichts zu tun. Ist aber auch schon wurscht, ist nur für sehr kurz blöd, das einzige, was zählt (das mein ich ernst!), ist ob ich noch Strom habe, wenn es keinen gibt.
Grundwasserpumpe, Heizungspumpe, Gefriertruhe, Licht, das sind die Prios.

Ich beneide ihn auch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung