Hallo Zorro, wie kommst Du auf 21,6 MWh Jahresverbrauch mit einem EFH? (mT)

DT, Mittwoch, 19.01.2022, 23:22 (vor 821 Tagen) @ Zorro2735 Views
bearbeitet von DT, Mittwoch, 19.01.2022, 23:48

Wir brauchen im Jahr ca 4 MWh.
Betreibst Du eine Backstube, ein Restaurant, oder minst Du Kryptos, hast Du eine Wärmepumpe oder eine große elektrische Klimaanlage? Heizt Du komplett mit Strom? Und hast Du eines oder mehrere E-Autos?

Selbst mit 5 Kindern kommst Du doch kaum auf das >5-fache von uns?

Ich könnte mir das nur als Handwerker oder ldw. Anwesen vorstellen, mit Gebläse, Lüftung, Abluft, oder mit Drehbänken/Fräse oder Abrichte etc. Selbst mein Kollege, der eine Autowerkstatt hat, verbraucht meines Wissens nicht so viel (er ist aber auch ziemlich autark mit Solar auf dem Dach und viel Eigenverbrauch).

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung