Danke für den Tip mit den Batteriespeichern. Das ist sehr interessant.

Olivia, Mittwoch, 19.01.2022, 23:38 (vor 799 Tagen) @ Zorro2728 Views

Es ist mir bekannt, dass diese Dinge abgestimmt werden müssen. Das müssen sie auch bei kleinen Inselanlagen wenn nicht nur 1 Panel dran hängt. Ich habe 2 MPPT Laderegler mit je 30 A im Einsatz und habe auch verschiedene Wechselrichter. Der größte davon mit 1.500 Watt und 3.000 Spitzenbelastung. Das Ganze auf 12 Volt, da sind die Kabel sehr dick. Die Panele sind in Serie geschaltet wegen der höheren Voltzahl. Das primitive Basiswissen habe ich.

Es hätte mich interessiert, welche Geräte du im Einsatz hast bei Deiner Konfiguration.

Eine "Umschaltmöglichkeit" auf das öffentiche Netz würde mich nicht interessieren. Ich wollte das komplett separat laufen lassen und mit 2 unabhängigen Leitungssystemen arbeiten. Ob das praktikabel ist.... mal schauen. Ich habe jetzt schon kleine Teile auf 12 V laufen. Außerdem möchte ich alles so simpel wie möglich halten.... aus Prinzip. Mal schauen, was daraus werden wird.

Das wird sicherlich auch davon abhängen, wie das Thema "Wartung" auschaut und wie viele Firmen da überhaupt verfügbar wären, die das machen. Kann sein, dass sich da in der nächsten Zeit viel tut..... warten wir es ab.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung