Nein, so ganz ist es nicht

sensortimecom ⌂, Mittwoch, 26.01.2022, 12:04 (vor 793 Tagen) @ FOX-NEWS1901 Views
bearbeitet von sensortimecom, Mittwoch, 26.01.2022, 12:17

In den USA liegt die Erfolgquote jetzt bei ungefähr 1%, was Einzelerfinder betrifft (vor 30, 40 Jahren lag sie etwa bei 3%). Das ist die Aussage meines Patentanwalts in USA, bitte - nicht meine...

Auch, wenn du dein Patent und deine Prototypen um einen Pappenstiel verkaufen konntest, der gerade noch die Unkosten deckt, ist das kein Erfolg (manche meinen, es ist einer...).

Es liegt immer an dem Mass an Glaubwürdigkeit, die sich ein Erfinder schaffen kann. Wenn du zb. mit einer Idee an die Öffentlichkeit gehst (du magst durchaus eine breite Anwendungspalette und ein gutes Patent haben), so nutzt das nur dann was, wenn sich jemand für dich stark macht.

Wenn wir etwa das Szenario in den 70ern und 80ern betrachten, so war ein Erfinder, der die ganze Industrie als Gegner hatte, von vornherein chancenlos.

Leider wurde das den Leuten von niemandem gesagt, am allerwenigsten von den Patentanwälten. (Völlig logisch).

Ich selber hätte damals ein eigenes Projekt oder eine Patentschrift nicht einmal mit der Feuerzange angefasst, hätte ich das gewusst, was ich heute weiss. Dass ich selber samt Familie nicht drauf gegangen bin grenzt an ein Wunder.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung