Die Donnerschläge stehen in Kürze an, danach "ist Nichts mehr, wie es war..."

MausS, Montag, 24.01.2022, 21:14 (vor 795 Tagen) @ ebbes5604 Views

Die breite Masse des Pöbels (also wir, alle "normalen Leute" - mithin vollkommen unabhängig von unserem jeweiligen gemeinen sozialen Stand und "Bildungsgrad") hat leider nicht den blassesten Schimmer, was uns demnächst bevorsteht.

Das Erwachen wird nicht nur bitter sein, es wird möglicherweise über ein paar schöne, klare, aber anhaltend bitterkalte Hochdruck-Tage für viele einfach nicht mehr strattfinden...

Die "breite Masse", auch hier im Forum, hat nicht die geringsten, tatsächlich sachlich fundierten, Vorstellungen, was uns da bevorsteht.

Denn obig bevorstehendes Naturgeschehen ist nur einer von mehreren Auslösern, deren Aktivierung
sich gegenwärtig vollzieht - und eben nicht "vollzogen wird"(sic!).

Man sollte sich den schlimmsten gesellschaftlichen Totalzusammenbruch vorstellen, zu welchem welchem vorzustellen man in der Lage ist, und gehe dann davon aus, dass es noch viel, viel schlimmer kommt.

Oder man unterlässt dies besser, aber weis ganz einfach um die unerbittliche und unabwendbare Härte des Kommenden.
Und schätzt und lebt die Gegenwart umso mehr und inniger.

Die Fallhöhe dafür ist, aufgrund der, zumindest in der bekannten Zivilisationshistorie, bisher noch nie auch nur im Ansatz erreichten Überkomplexität des Gesamtsystems, derart gewaltig, dass das durch sie bedingte Auslöschungsgeschehen (der gesamte Niedergang dagegen wird sich mehr oder weniger dahinziehen), sinnbildlich gesprochen, dem Aufprall eines Asteroiden mit 10 Km Durchmesser auf die Erde gleichkommt - nur eben nicht innerhalb von Sekundenbruchteilen, sondern sich über ca. zwei Vegetationsperioden hinziehend.*

So wird's denn dahingehen, und so wie es im Moment aussieht, kann keine gesellschaftliche Kraft oder Kräftebündelung es noch irgendwie aufhalten.

Freut Euch bis dahin daran, was Euch nur irgend im Herzen erfreuen kann, lebt innig mit eueren Liebsten, und hofft auf ein bestmögliches gemeinsames Bestehen dieser, im Hinblick auf ihr allumfassendes Ausmaß, größtmöglich denkbaren irdischen Prüfung.

Und mal ehrlich: bisher war unser irdisches Leben doch wirklich geil, oder etwa nicht?

MausS

* In der ganz oberen Etage der "Eliten" wird man sehr genau darüber Bescheid wissen - womit sich endlich auch leicht erklärt, wieso jetzt nach und nach jegliche bisher bestehenden, im historischen Ringen der zivilisatorischen Kräfte miteinander hart errungenen, moralischen und ethischen gesellschaftlichen und sozialen Grenzen aufgegeben werden, deren Fallenlassen in den jetzt lebenden Generationen bis eben noch als absolut unvorstellbar, ja als geradezu unrealisierbar, erschien.

***

PS: Selbstverständlich ist alles nur meine persönliche Meinung, aber was ich dafür über fast vierzig Jahre für Gehirnschweiß, Gesprächssrunden und (willig inkauf genommene) schlaflose Nachtstunden aufgebracht habe, halte ich für mehr als reichlich.
Und da es, zumindest nach meinem Ermessen, nun einmal nicht anders geht, kann und will ich, solang es mir vergönnt sein mag,
trotz allem gut und hingebungsvoll damit leben.

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung