Das Dumme am Debitismus ist

Mephistopheles, Dienstag, 25.01.2022, 16:42 (vor 820 Tagen) @ FOX-NEWS2279 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 25.01.2022, 16:46

Die haben mit ihrem Projekt "New Silk Road" riesige Projekte im Billionenbereich in vielen Ländern weltweit finanziert ... in US-Dollar! Wenn der Dollar Toast ist, sind es auch die Kredite, die diese Länder zurückzahlen müssen. Die machen das dann aus der Portokasse. [[zwinker]]

Danach ist der Einfluss auf diese Länder kaum noch realisierbar, weil China die Druckmittel fehlen.

Grüße

...kaum hat man seinen Hauptschuldner in den Ruin getriben, muss man feststellen, dass man selber pleite ist.

In China werden sofort Nationalitätenkonflikte ausbrechen sobald die USA zerfallen. Hauptsächlich geschürt von den Auslandschinesen. Europa ist deswegen heute so bedeutungslos, weil es ihnen erfolgreich gelungen ist, eine deutsche Dominanz zu verhindern.

Russland könnte als Sieger hervorgehen, wenn es ihnen gelingt, sich mit einer Bärengeduld bis zum nicht mehr Erträglichen und darüber hinaus zurückzuhalten.

Wir befinden uns im langen 20. Jh., das 1914 begonnen hat und von dem es heißt:
Die Zeit für kleine Politik ist vorbei: schon das nächste Jahrhundert bringt den Kampf um die Erd-Herrschaft, — den Zwang zur großen Politik.

Friedrich Nietzsche

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung