Ein Großteil der Kredite ist wohl Dollar-nominiert.

FOX-NEWS, fair and balanced, Dienstag, 25.01.2022, 17:50 (vor 815 Tagen) @ Manuel H.2121 Views

Duma Deputy Chair Insists Gold-Backed Stablecoins & Crypto-Mining Be Allowed In Russia 'To Circumvent Sanctions'

Mit all seinem Gold könnte China morgen den Dollar töten, indem es es zu Geld macht. Zweifellos ist diese finanziell nukleare Option zum Hintergrund ihrer Strategie im anhaltenden Handels- und Finanzkrieg gegen Amerika geworden. Aber die Vorstellung, dass China durch die Nutzung dieser unbestrittenen Macht über den Dollar einen einfachen Sieg erringt, wenn durch seine Handlungen der Dollar zerstört wird, untertreibt eine komplexere Situation. Es ist auf vielen Ebenen nicht in Chinas Interesse, nicht zuletzt wegen seines Besitzes von Dollar in Höhe von etwa 3,4 Billionen US-Dollar, von denen nur 1,5 Billionen US-Dollar in Staatsanleihen, Staatsanleihen, Unternehmens- und kurzfristige Schuldtitel in den USA investiert sind. Der Restbetrag wird aktiv zur Darlehensfinanzierung für Chinas Rohstofflieferanten, diejenigen verwendet, die an den Belt-and-Road-Initiativen beteiligt sind, und andere Staaten, bei denen China Einfluss gewinnen möchte.

Zerstöre den Dollar, und Chinas Gewicht auf der ganzen Welt wird ebenfalls zerstört, weil nur ein kleiner Teil von Chinas Krediteinfluss in Renminbi ist. In diesem Sinne gewinnt Amerika einen geopolitischen Vorteil gegenüber China, wenn der Dollar zusammenbricht, und seine internationalen Einflussmöglichkeiten werden gelähmt. Die chinesische Führung wird sich der Folgen des Niedergangs des Dollars sehr bewusst sein und wird daher nichts tun, um ihn zu fördern. Wenn der Dollar an den Devisenmärkten zu kollabieren beginnt, könnten wir in der Tat feststellen, dass China die Fed zunehmend wegen ihrer Inflationspolitik anprangert. Aber das Problem der Fed ist und bleibt die Unfähigkeit, ihre Abhängigkeit vom unbegrenzten Inflationismus zu stoppen.

Die Goldstory aussen vor bleiben immer noch die o.a. Fakten.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung