Es sollte doch möglich sein, eine Zentralheizung mit der Autobatterie zu steuern

Mephistopheles, Montag, 17.01.2022, 22:59 (vor 823 Tagen) @ kontiki2013 Views

Gas - und Ölheizungen brauchen elektischen Strom für die Steuerung der Heizanlage.

Wenn die Gaslager leer sind, können Gaskraftwerke keinen Strom mehr erzeugen - oder mit anderen Worten: bei Dunkelflaute und Stromausfall nützen die privaten Heiztanks recht wenig.

Die Pumpen der Gas- und Wasserleitungen fallen natürlich aus. Dann wird es sich zeigen, wie schlau es war, die Wassertürme alle stillzulegen oder zu entfernen

Beim Holzofen und guten Holzvorräten sieht es natürlich anders aus.

Holzvorräte gibt es genug. Das wird erst dann lustig, wenn die Bewohner von Mietswohnungen in den Großstädten, die alle keinen Kamin mehr haben, versuchen mit Holz zu heizen. Ich sage voraus, wenn der Stromausfall im Winter passiert, wird das die meisten Toten verursachen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung