Wissen nicht viele, juckt aber auch keinen

Ulli Kersten, Montag, 17.01.2022, 16:56 (vor 801 Tagen) @ mh-ing4095 Views

Seit Weihnachten habe ich mal ein bisschen kürzer getreten bei diesem Thema. Wundersamerweise hatte dann ja um den Jahreswechsel ein Unbekannter mehr Gas geliefert als verbraucht wurde. Das ist jetzt aber wieder vorbei.

Allerdings sieht man https://agsi.gie.eu/#/historical/DE , dass die Zuflusskapazität 3.800 beträgt, während sogar im eisigen Februar 2021 nicht mehr als 2.800 aus den Speichern abgeflossen sind.

Es könnte also theoretisch wieder ein Wunder wie um die Jahreswende passieren und an einem Tag mehr Gas nach Deutschland strömen als an diesem Tag verbraucht wird. Ob das geschieht, bleibt Leuten überlassen, die mit uns nicht über sowas diskutieren.

Diese Möglichkeit eines Wunders mal außer Acht gelassen, reagieren Leute auf die Aussage: "Am 16.3. ist das Gas alle" ziemlich gelassen. "Hier in D wird nix passieren, die kümmern sich schon".

Passend zum Thema in der NZZ ein Artikel:
Hungerwinter 1946/1947
https://www.nzz.ch/international/194647-hungerwinter-in-deutschland-ld.1661307?utm_sour...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung