mach Dein Ding

Auchda, Mittwoch, 01.12.2021, 18:58 (vor 869 Tagen) @ Otto Lidenbrock1114 Views

Ganz genau, diese Schelte ist ja u.a. auch auf mich gemünzt und ich finde sie, ehrlich gesagt, ziemlich daneben und ungerechtfertigt.

Hallo Otto.
Nimm das einfach nicht weiter ernst. Das ist nur ein Ausdruck von Ohnmacht, ohne sich dessen bewusst zu sein. Kopfkino.
Es zeugt aus meiner Sicht von intakten Instinkten, wenn man sich überlegt wie man noch den Kopf aus der Schlinge ziehen kann. Fatalismus hilft da bestimmt nicht weiter.
Viele können es nicht hören, wenn man auf die allzu offensichtlichen Parallelen zu faschistoiden Regimen hinweist.
Auch das ist wieder ein Ausdruck von Ohnmacht, ohne sich dessen bewusst zu sein.
Wir haben D vor vielen Jahren verlassen, mussten uns jetzt durch die drohende Impfpflicht wieder örtlich komplett verändern.
Aber jeder Bruch von Gewohnheiten, jedes ausbrechen aus Automatismen wird letztlich belohnt.
Das eigene System bekommt wieder mehr Sauerstoff.
Wir profitieren von Herausforderungen.
Selbstmitleid, Ängstlichkeit und Fatalismus sind wohl die größten Widerstände.
Alles Gute Dir!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung