Ganz richtig!

Rybezahl, Montag, 25.10.2021, 19:45 (vor 913 Tagen) @ Manuel H.2609 Views
bearbeitet von Rybezahl, Montag, 25.10.2021, 20:26

Hallo!

Bei den gebildeten Bürgern stelle ich fest, dass sie fest hinter Massenimmigration, Genderquatsch, Klimaschwindel und Impfzwang stehen. Je gebildeter, desto härter.

Das sind jene "Spezialisten", welche das System am Laufen halten, trotz aller gegenläufen Trends! "Deutschland ist überaltert!" - Paul C. Martin, Zahlmeister Deutschland, 1991.

Anders als der Arbeiter oder Bauer lesen sie täglich LeMonde, FAZ, taz, Spiegel und Die Welt, sehen die politischen Programme der Glotze und hören Deutschlandfunk.

Sie bewegen sich in ihrer ekeligen, journalistischen Mehrheitsgesellschaft.

Ein Arbeiter dagegen hat sich noch Reste gesunden Menschenverstandes erhalten und hält wenig von den Maßnahmen derer "da oben", während sich die Bildungsbürger für "da oben" zugehörig halten.

Und das sind jene, welche ihren gesunden Menschenverstand behalten haben, aber gleichzeitig abhängig von diesem System sind bzw. nicht ohne dieses lebensfähig, da in vollkommener Abhängigkeit befindlich (das beginnt mit der Abhängigkeit vom Discounter).
Denn tumbe Bauern gibt es halt kaum noch. Es gibt aber tumbe Arbeiter. Schlosser. Klempner. Schuster oder Maurer. Aber die sind doch auch alle vom Bauern / Discounter abhängig. Tumbe Bauern können nämlich ohne Zivilisation überleben, sofern die nicht überlebensfähgien Menschen den tumben Bauern nach dem Kollaps nicht überfallen & ausplündern und im typischen Fall sich auch noch diese Lebensgrundlage selbstmörderisch nehmen (um dann sogleich die nächste Plünderung zu planen).

Von gesunden Menschenverstand vernehme ich nichts, wobei die "Gebildeten" ihre kognitive Dissonanz immerhin grammatikalisch einigermaßen richtig artikulieren, Nebensatz und manchmal sogar noch Konjunktiv können.

Die "Gebildeten" sind so abhängig vom Discounter wie die "Ungebildeten" im geografischen Raum mit dem Kürzel BRD. Der Journalismus in Deutschland ist ruiniert! >Die Jüngeren sind verdummt, die Mittleren umnebelt und die Alten korrupt.< Ein einziger Saustall ist geblieben. Der Journalismus war am Anfang ein Propaganda-Organ, ist in einer kapitalistischen Eigentumswirtschaft relativ neutral oder kritisch und in seiner Spätphase eben wieder das, was er zu Anfang auch schon war: Propaganda der Regierung.

Gruß vom
Rybezahl.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung