Chronologie-Kritiker im absoluten gesellschaftlichen Aus

Manuel H., Sonntag, 24.10.2021, 08:49 (vor 909 Tagen) @ solarteur3897 Views

Leider fällt mir der Name nicht ein, hatte aber mal dessen Buch, das nur als BoD erschienen ist.

Er hatte den Fehler gemacht, seine Chronologie-Kritik mit einer Zinskritik am jetzt herrschenden Geldsystem zu verbinden, was ihm vernichtende Kritiken selbst bei hartgesottenen Chronologie-Kritikern einbrachte, denn die sind meist selber Sparer und dann ist Kritik am Zins gefühlt existenziell gefährlich.

Kurz: Es muss eine gewaltige Naturkatastrophe gegeben haben, die die seinerzeit herrschenden Kulturen auslöschte.
Der Wiederaufbau der zerstörten Kultur begründete die Renaissance.

In der Renaissance wurde der uns heute bekannte Canon der herrschenden Geschichte dreist, frank und frei erfunden.
Urheber: Der Vatikan, da insbesondere die Jesuiten.
Letztere machten auch Expeditionen zu beispielsweise China, um die dort herrschenden Machthaber zu überzeugen, dass eine Synchronisierung der Geschichte für sie machtpolitisch sinnvoll ist. (Kaiser von China stamme direkt von den Göttern im Himmel ab war dann ein durchaus überzeugendes Argument)

Die angeblich zeitgenössische Darstellungen römischer Feldherren voller Fehler, kein Mensch kann so sinnvoll reiten,
die Zahlen der im römischen Machtbereich existierenden Pferde völlig absurd, da bei damaligen Stand der Landwirtschaft (keine Drei-Felder-Wirtschaft) überhaupt nicht zu ernähren.
Die Inschriften der angeblich antiken griechischen Tempel erst in der Renaissance nachträglich angebracht, da diese Tempel so bunt waren wie die Maja-Tempel, Inschriften also gar nicht zu lesen wären.
Karl der Große frei erfunden (unterschrieb netterweise immer mit einem Kreuz, da er angeblich Analphabet war), um das Eigentum neu zu verteilen (natürlich an die Kirche)

Die Schriften, die unsere althumanistische Bildung begründen, (Tacitus, Caesar usw.) frei fabuliert.
Tatsächlich gibt es nirgends Originale, lediglich Abschriften von Abschriften von Abschriften, hergestellt unter der Regie von Kirchen-Funktionären, (Scaliger?), die nachweislich verantwortlich waren für Abertausende von Fälschungen (die meist Eigentumsrechte betrafen)

Titel war irgendwie "Pan-Europa", Autor hatte einen Nachnamen, der wie ein sehr häufiger Vorname lautet. Vielleicht kann ir einer helfen, den wiederzufinden?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung