Völlig richtig, einfach einen Schulhof in der Pause anschauen

solstitium, Mittwoch, 20.10.2021, 12:25 (vor 891 Tagen) @ Gernot1697 Views
bearbeitet von solstitium, Mittwoch, 20.10.2021, 13:07

Ein deutsches und ein türkisches Kind spielen jahrelang zusammen.
Auf dem Pausenhof irgendwann 3. oder 4. Klasse jedoch, erklärt der Türke sodann dem Deutschen, dass es sich eine eigene Gruppe suchen soll - da er offensichtlich nicht zu ihnen gehört.

Innerhalb der Klassengemeinschaft geschah dies nicht.
Es eskaliert auf dem Pausenhof, in der Öffentlichkeit, eben genau dann, wo der Türke gegenüber seinesgleichen (die Mehrheit) Position und Rechenschaft abzulegen hat.
Und dann wird er gefragt, wieso spielst Du mit einem Deutschen, darauf hat er keine akzeptable Antwort also - siehe oben!


Dennoch dient dies als Einstieg der Spaltung der Gesellschaft - also dies geschieht aktuell!

Dafür gilt es, einen Ausweg zu suchen.

Über hunderte von km hinweg agierten wir traditionell sehr erfolgreich mit den Türken zusammen! Dort waren es erklärterweise unsere Freunde! Ohne dass jemand hier oder dort dafür zur Rechenschaft gezogen wurde.

Erst durch dieses enge Zusammeleben hierzulande entstehen die Konflikte.


Eine Frau, die dem wiederstehen will, ließ sich mit einem Südländer ein, um diese Spaltung nicht zuzulassen.

Sie bezahlte es mit der Erkenntnis, dass jede dieser transnationalen Beziehungen, zumal noch religionsfremd, ab einem gewissen Punkt eine Resignation einzig aus der fremdartigkeit der Kuturen erfährt oder gar scheitert.

Auch hier nicht die Frage "ob" sondern "wann".

Und dei Kinder aus derlei Beziehungen, in sich zerissene Persönlichkeiten - eine weitere Katastrophe sich nirgends zugehörig fühlend.

Dennoch haben wir bei den Zugewanderten allerdings Ergebnisse, dass sie sich mittels "Intergration" DEUTSCHER FÜHLEN und sich unverdächtig leidenschaftlicher für die deutsche Sache einsetzen, als wir Deutsche selber.

Schlicht, weil ihnen kein Nationalismus vorzuwerfen ist.

Schwarze AFD Vorsitzende aus Afrika, sind ein Beispiel, dafür!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung