Hilfst Du Italien - nur so und nur damit, hilfst Du Dir selbst!

solstitium, Mittwoch, 20.10.2021, 10:30 (vor 918 Tagen)2724 Views
bearbeitet von solstitium, Mittwoch, 20.10.2021, 11:08

Antrainierte Empathielosigkeit


ich machs kurz.

Um die Jahrtausendwende kurz davor oder kurz danach, streikten in Neufünfland die Metaller um höhere Löhne.
Die Kollegen im Westen juckte es nicht, war nicht ihr Streik.

Das Ziel wurde nicht erreicht.

Unmittelbar später, gings den Kollegen im Westen insofern an den Kragen, dass sich eben sukzessive auch hierzulande, mit dem Verweis auf die niedrigeren Ostlöhne, das Niveau entsprechend zu entwickeln hatte.

Posthum wurden also die Westmetaller für ihre Teilnahmslosigkeit bzgl. des Ost Streiks gefxxxkt. („bestraft“ ist hier weitestgehend zwar gemeint, trifft aber die Aussage emotional nicht im Kern – deshalb dieser Gassenjargon)


Aktuell staunen wir, wie den Italienern die Existenzgrundlage einfach unter den Füßen mittels 3G weggezogen wird.
Mittelbar sind dadurch 10 Mio vom Arbeitsleben ausgeschlossen.
https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Nandra-Nunzia-Alessandra-Schiliro---Sitzung-74-S...

(Im faschistischen Italien gab es keinen Zeitpunkt, an dem ebenfalls 10 Mio Menschen des Landes, ihrer Existenzgrundlage beraubt wurden - diesem Vergleich hat sich das heutige System, welches sich von dem hierzulande im Kern abschließend faktisch nicht unterscheidet, also zu stellen!)


Das Grundrecht auf Erwerbsarbeit – perdu!

Neben allen anderen Grundrechten, die schon eine DIN A4 Seite füllen.

Bewegung, Party, Shoppen – gleichgültig, da kann man zurückziehen, selbst Bildung geht schon nicht mehr, aber nun die Arbeit?


Was passiert?


Wenn den Menschen die Chance auf reguläre Arbeit verwehrt wird (allein schon die Test-Kosten machen reguläre Arbeit obsolet, andernfalls die Spritpreise bei entsprechendem Arbeitsweg genauso) dann steht ihnen einzig noch der
ILLEGALE weg des Erwerbs offen.

Die Gesellschaft erodiert vollends!

Es ist der Aufruf der Regierenden, dass sich tunlichst alle aufmachen sollen in den Untergrund zu gehen, sich zu kriminalisieren, sofern sie morgen doch noch was zu essen auf dem Tisch haben wollen.

Da nutzen die ganzen Beschwichtigungen rein gar nichts mehr.

Tausende Existenzen, ja Leben, hat diese Kapitalismuskrake in ihrer Gipfelauswirkung Corona-Restriktions-Maßnahmen bereits dahingerafft – und sie hört nicht auf, diese Krake!

Das endet ausschließlich durch Waffengewalt, seitens der Verteidiger.

Und darauf ist das ganze konzipiert.
Würde der Colt lockerer sitzen, hätte es längst schon geknallt, wobei, genaugenommen knallt es bereits, es wird nur nicht davon berichtet.

Der maximale Gewinn steckt im Krieg. Und Kapitalismus ist auf den maximalen Gewinn hin konzipiert. Ergo bedeutet Kapitalismus immer Krieg. Bislang weit weg von zu Hause, am Ende aber eben doch bei Dir zu Haus. Und das hier heute ist das Ende!
Ergo mündet jegliche kapitalistische Überlegung in Selbstzerstörung aus Gewinngründen! Hiermit ist jetzt also unser aller Gesellschaft und damit wir selbt "dran"!


Proletarier, aller Länder, vereinigt Euch – schrie Marx einst in den Äther.
Womöglich bediente er sich auch nur dieser Floskel um Mehrheiten zu gewinnen, denn an dem Tun der Kommunisten (also Linken respektive durch die Frankfurter Schule gegangenen) erkennt man nichts dergleichen.

Ansonsten müsste dieser (pseudo-)linksextremistisch unterwanderte Staat hier längst schon Abordnungen von kilometerlangen Zügen nicht endender Menschenketten gen Italien schicken, um die Brüder dort vor dieser staatlichen Farce zu beschützen sie zu unterstützen.

Was passiert?

Nichts.

Überhaupt gar nichts!

Und anhand der antrainierten Empathielosigkeit – siehe Westmetaller.


Wer den Blick für seinen Nächsten verloren hat – dem wird einzig aus diesem Grund, fortfolgend das selbe Schicksal zuteil!


Der Vollständigkeit halber: Marx ist Teil des Problems, nicht Teil der Lösung!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung