Mein Eindruck: Du siehst das von der falschen Seite

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 03.09.2021, 08:28 (vor 959 Tagen) @ Beo22319 Views

Es ist unzweifelhaft, dass dieses Thema Corona und alles, was darum herum ist, mittlerweile hier dominiert. Sehe ich auch nicht besonders positiv, aber ist wohl kaum zu ändern.

Warum: Wenn Du zu den Wenigen gehörst, die vielleicht auf einem Bergbauernhof leben und die das Thema Corona nicht tangiert, dann bist Du zu beglückwünschen. Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung aber ist von diesem Dilemma mal mehr, mal weniger, betroffen.

Wie willst Du dem begegnen? Ignorieren, einfach sagen, da war ja nichts, oder wie? Es ist ein Kampf gegen eine Hydra, und oftmals auch gegen Elemente, die mit Tarnkappen ausgestattet sind. Gibt Dir das nicht zu denken, dass man in Australien bereits die KZ für die Nichtgeimpften einführt?

Ich versuche, meine Beiträge dazu aufs Wesentliche zu beschränken, und nur dort zu kommentieren, wo es wichtig ist resp. wo ich etwas richtigstellen will. Solange dieses Thema Corona unser Leben bestimmt, wird es auch hier im Forum bestimmend sein, das liegt in der Natur der Sache, dass sich Dinge hier widerspiegeln.

Mein zu Beginn des Coronazirkus gemachter Vorschlag, das Thema Corona mit allem drumherum in eine eigene Spalte (Unterrubrik, oder was auch immer) zu geben, die man anklickt, wenn man das lesen oder kommentieren möchte, und dadurch die anderen Themen nicht zu überlagern, wurde damals nicht angenommen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung