Schreibe hin, schreibe her, aber schreibe niemals quer!

D-Marker, Sonntag, 08.08.2021, 00:00 (vor 995 Tagen) @ solstitium2415 Views
bearbeitet von D-Marker, Sonntag, 08.08.2021, 00:18

Hallo solstitium,

da würde ich mich ernsthaft mit beschäftigen, bevor ich so etwas anfange.

https://de.wikipedia.org/wiki/Querschreiben

Also einen "Wechsel" auszustellen, da muss man schon eine gehörige Portion Mut haben.

Dass kann schon eine gewaltige Nummer werden, besonders, wenn es das "Taschengeld" übersteigt.

Wenn da was schief geht, das ist kein Kavaliersdelikt mehr.


https://de.wikipedia.org/wiki/Wechsel_(Wertpapier)

Wenn Du Dich da nicht auskennst, ist vorprogrammiert, dass Du mit einem Bein im Knast stehst.

Zu Dollar, Bitcoin, alternative Währungen usw. gesonderte Antwort, aber bei Wechsel, das ist ein extra Kapitel.

Hat übrigens auch eine besondere Tradition.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&c...

https://www.juraforum.de/lexikon/wechsel

(Stark vereinfacht bedeutet das Ausstellen eines Wechsels: Ich habe das Geld in bar vorrätig.
Selbst wenn alle meine Schuldner oder Gläubiger, egal wie, befriedigt werden: Du kriegst Dein Geld.
Abba wenn Du dann nix hast, dann Galgen...)

LG
D-Marker


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung