Genau so ist das

D-Marker, Samstag, 07.08.2021, 23:22 (vor 996 Tagen) @ Socke1976 Views

Den Spendern kann man den Vorwurf nicht machen.

Aber Schiffmann weiß, das er unter Beschuss ist.

Ein Weg wäre z.B. gewesen:


Schiffmann bittet die Spender, ein Konto bei der FIDOR-Bank einzurichten.
Die Spender überweisen dann Geld zur FIDOR-Bank.
Von diesem Konto aus können die verschiedensten Coins gekauft werden, z.B. auch Bitcoins.

Und diese Coins können an jede Adresse überwiesen werden. In dem Moment, in welchen man Coins besitzt, ist die Freiheit hergestellt, die Banken haben keine Macht mehr.

Alternativ Coinbase oder andere Provider.
Das ist doch nun wirklich nicht kompliziert.

Ich will auch gar nicht so weit gehen, dass man sich die Blockchain herunterlädt und und dann auf sein eigenes Wallet überweist, was die vollständige Freiheit und Unabhängigkeit von Banken bedeutet. Das viele nicht mal einen Computer besitzen, akzeptiere ich.
Und auch das „Handycap“.

Aber entweder man macht es einmal und oder man bleibt ewig der Knecht.

So ist Schiffmann der Gelackmeierte. Und das Vertrauensverhältnis ist auch hin.

LG
D-Marker


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung