Dr. Bodo Schiffmann unter schwerem Beschuss

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 05.08.2021, 11:23 (vor 993 Tagen)5751 Views

Sein Engagement in Sachen Flutopfer bringt den Arzt Dr. Bodo Schiffmann jetzt unter schweren Beschuss. Als Reaktion auf die Naturkatastrophe im Ahrtal organisierte Schiffmann u.a. eine Spendenaktion über den Zahlungsdienstleister "Paypal", wo in wenigen Tagen über 700.000 Euro eingesammelt werden konnten. Er versprach dabei, schnellstmöglich 100% des Geldes an Hochwasseropfer auszuzahlen, die Verwendung ist also ausschließlich an diesen Zweck gebunden.

Das Unglaubliche: Schiffmann hatte von Anfang an Schwierigkeiten, dieses Geld überhaupt loszuwerden, da die betroffenen Gemeinden und auch Unternehmen sich weigerten, von den "Querdenkern" Geld anzunehmen, angeblich, weil sie ansonsten keine staatlichen Zuweisungen mehr erhalten würden.

Jetzt hat "Paypal" das Spendenkonto aus noch nicht bekannt gegebenen Gründen gesperrt, Schiffmann kann über das Geld nicht mehr verfügen. Gleichzeitig droht ihm eine Anzeige wegen Betruges, wenn er dieses Geld, das er zwar auszahlen möchte, aber nicht kann, nicht ausschließlich an Hochwasseropfer auszahlt.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.querdenker-geld-eingefroren-paypal-sperrt...

Man könnte schreien ... [[motz]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung