Die beiden Regionen ....

NST, Südthailand, Dienstag, 27.07.2021, 07:06 (vor 998 Tagen) @ Kiwi3539 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 27.07.2021, 07:16

Sprache und Korruption sind sicher bedenkliche Hindernisse. Wobei letzteres jetzt vielleicht sogar vorteilhaft werden koennte.

.... dürften derzeit in Bezug auf Corona nur noch aus Gründen der gewerblichen Korruption einen Vorteil bieten. Wer bezahlt, bekommt jedes Zertifikat. Die Paniken vor Corona sind überall nahe den Höhepunkten.

Eine Lösung des Problems sieht anders aus. Die Problematik ist eine andere. Ich habe jetzt sehr viele Links und Infos erhalten, die passend für den Sohn sind. Er hat auch schon diverse Dinge selbst erkannt, z.B was in der WHO so abgelaufen ist und auch wie das früher mit den Zusatzstoffen beim Essen lief und anderes mehr.

Allerdings muss ich ihn immer explizit dazu auffordern, sich damit zu beschäftigen. Ohne diese ständigen Aufforderungen, kommt nach dem Lernen immer zuerst das Videospiel, das ist einfach interessanter, als zu erfahren wie man beschissen wird.

Die Problematik ist ganz einfach: heute könnte jeder die Wahrheit für sich finden, wenn er sich damit beschäftigen würde, aber eigene Befindlichkeiten halten 9x% der Menschen davon ab. Diese eigenen Befindlichkeiten sind in den eigenen Vorlieben verankert und werden inzwischen komplett von jenen bedient, die auch Spritzen für lange und glückliche Leben verkaufen.

Für die x% ist folglich die Zeit gekommen abzutreten, sie passen nicht mehr in diesen Zeitgeist. Alternativ bleiben sie ruhig und lassen die Glücklichen voll ihr gewähltes Glück geniessen.

So wird das sehr wahrscheinlich enden, zumindest bei mir. Ich werde auf jeden Fall all jene Dinge forcieren, welche den Abgang erleichtern und dem kommenden Neustart, dem ich ebenfalls nicht entgehen kann, weiter zu optimieren. Es gibt also auch für mich noch jede Menge zu tun.

Ich übergebe das Wort an meinen Lieblingsphilosophen “Etwas vergleichsweise Harmloses” – Richard David Precht über die Corona-Panik - dieses Interview hat er gegeben im März 2020 - er ist wirklich ein Guter.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung