Landung in Minsk - wie immer – die üblichen Verdächtigen.

nereus, Mittwoch, 26.05.2021, 08:57 (vor 1066 Tagen)5040 Views

Die NATO-Intrigen stinken mittlerweile kilometerweit gegen den Wind.
Das beweisen nicht nur die operettenhaften Pawloschen Reflexe ihrer Marionetten, wie Röttgen & Co, sondern auch einfache Überlegungen zum Vorfall.

Warum sollte sich Lukaschenko in dieses Wespennest setzen?
Wegen eines lächerlichen Bloggers, der kein so unbeschriebenes Blatt ist, wie ihn das hiesige Medien-Bordell beschreibt?

Nun, wenn der Feind nicht mitspielen will, zwingt man ihn zum Mitspielen.
Man wartet nur auf eine günstige Gelegenheit.
Die Frage, was belorussische Umstürzler auf griechischen Wirtschaftsforen zu suchen haben, stelle ich erst gar nicht. Der blumige Buntsprech der Website verrät die Hintergründe.

Das Delphi Economic Forum ist eine gemeinnützige, überparteiliche Organisation, die in enger Zusammenarbeit mit der Zivilgesellschaft, öffentlichen Organisationen, Unternehmen und Einzelpersonen arbeitet. Es engagiert Unternehmen, Politiker, Akademiker und andere Top-Experten in dem Bemühen, aufkommende Herausforderungen anzugehen, die nationale und regionale Agenda zu beeinflussen und eine nachhaltige und sozial verantwortliche Wachstumspolitik für Griechenland, Europa, den weiteren östlichen Mittelmeerraum und Südosteuropa zu fördern.

Quelle: https://delphiforum.gr

[[euklid]]

Egal, jedenfalls flog der „Blogger“ von Athen wieder nach Vilnjus, einer seiner zwei Wahlheimaten.
Das wußte vielleicht auch Lukaschenko, aber die Strippenzieher von Roman Protassewitsch wußten es ganz sicher.
Und das war die Gelegenheit.
Nachdem vor 6 Wochen der Putsch und Mordkomplott gegen Lukaschenko in Moskau aufflog, leckte die kriminelle Bande des Westens ihre Wunden.
Man lockte den Arglosen in die Falle und bediente sich der überall sitzenden Lakaien.
Die Hamas-Drohung war zwar weit hergeholt, aber im Eifer des Gefechts und einem nahezu scheintoten westlichen Publikum kann man wirklich jedes faule Ei ins Nest legen. [[freude]]

Das Flugprotokoll spricht dagegen eine klare Sprache, gefunden beim Anti-SPIEGEL von Thomas Röper mit Anmerkungen ergänzt.

Hier der entscheidende Teil des Protokolls untersetzt mit Kommentaren von Röper.

Pilot: 09:41:58: RYR 1TZ Nochmals, diese Empfehlung, nach Minsk umzuleiten, woher kam sie? Kam sie von den Behörden des Abflugflughafens oder des Ankunftsflughafens?
ATC: RYR 1TZ das ist unsere Empfehlung.
Pilot: können Sie das wiederholen?
ATC: RYR 1TZ, das sind unsere Empfehlungen.
Pilot: unverständlich.
Pilot: Haben Sie gesagt, dass das Ihre Empfehlung ist?
ATC: RYR 1TZ, Charlie-Charlie.
ATC: 09.42.49: RYR 1TZ wir haben die Groundstuff Frequenz für Vilnius 131.750
(Anm.: Offenbar hatte die Ryanair-Crew in diesem Moment auch Kontakt zum Flughafen Vilnius, es wäre interessant, wenn auch das Gespräch veröffentlicht wird)
Pilot. 131.75 und wir haben Kontakt…(unverständlich).
ATC: 09:44:38: RYR 1TZ bitte um Mitteilung Ihrer Entscheidung?
Pilot: Radar ,RYR 1TZ
ATC:RYR 1TZ teilen Sie bitte Ihre Entscheidung mit.
Pilot; 09:44:52: Ich brauche eine Antwort auf die Frage, was der Code des (unverständlich) grün, gelb oder rot ist.
ATC: Standby.
ATC:09:45:09 RYR 1TZ sie sagen, der Code ist rot.
Pilot: Verstanden, in diesem Fall bitten wir um Halten der aktuellen Position.
ATC: RYR 1TZ Roger, halten Sie Ihre Position, halten Sie FL390 Kurs nach eigenem Ermessen.
(Anm.: Spätestens hier wird deutlich, dass die Piloten zwar eine Empfehlung von den weißrussischen Fluglotsen erhalten haben, aber frei entscheiden konnten, was sie tun. „Richtung nach Ihrem Ermessen“ bedeutet, dass die Ryanair-Crew fliegen konnte, wohin sie wollte und sogar die vorgesehenen Flugwege verlassen durfte, nur die Flughöhe war festgelegt, aber die Ryanair-Crew hat um keine Änderung der Flughöhe gebeten. Änderungen der Flughöhe müssen aus Sicherheitsgründen immer mit den Fluglotsen abgesprochen werden.)
Pilot: Ok, wir halten nach eigenem Ermessen an der gegenwärtigen Position und bleiben bei FL390 RYR 1TZ.
(Anm.: Die Piloten haben knapp zwei Minuten nachgedacht und sich vielleicht mit Vilnius beraten, bevor sie den Notfall erklärt und selbst um Umleitung nach Minsk gebeten haben. Die Erklärung des Notfalls ist eine Formalie, die dafür sorgt, dass das Flugzeug bei den Fluglotsen aller höchste Priorität bekommt, vor ihm wird der Luftraum freigemacht und andere landende Flugzeuge werden in Warteschleifen gehalten.)
Pilot:09:47:12: RYR 1TZ wir deklarieren einen Notfall MAYDAY, MAYDAY, MAYDAY RYR 1TZ. unsere Absichten wären, zum Flughafen Minsk umzuleiten.

Quelle: https://www.anti-spiegel.ru/2021/kompletter-funkverkehr-veroeffentlicht-ryanair-piloten...

Also, RyanAir selbst wollte, das die Maschine nicht im nahen Vilnjus landet, sondern nach Minsk fliegt.
Warum das, liebe RyanAir?
Damit genau das passiert, was dann passierte? [[hae]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung