Alle Räder stehen still, wenn der Werktätige es will!

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 10.05.2021, 09:58 (vor 1082 Tagen) @ Lenz-Hannover1637 Views

Das war früher mal eine Kampfansage, weiß nicht aus welcher Gewerkschaftsecke das kam.
Wir haben dann in der Schule darüber gesprochen und das in dem Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, also das Land vor dem 21.04.21, der Generalstreik gesetzlich verboten wurde, resp. derjenige der dazu aufruft, sich strafbar macht.

Es ist wie mit so vielem... Solidarität wäre nötig.

Wenn alle Mitarbeiter der AG Leipsch mal ein paar Tage zuhause bleiben, ja was dann?

Wenn die Mineralölkonzerne (allen voran die verklagte Shell) mal ihre Produktion um die geforderten 45% runterfahren würden, ja was dann?

Wenn alle Müllwerker mal den Sizilianer spielen würden, ja was dann?

Haus und Leasingkarre müssen bezahlt werden und nach 2 ausgefallenen Urlauben könnte man ja auch mal über 10k€ für die Südsee nachdenken.

Den Leuten wird der Arsch hochgebunden, sie merken es nicht oder verweigern strikt die Wirklichkeit.

Es bleibt am Ende nur zu hoffen, dass man dieses Schreiben zum Anlass nimmt, Rechtsstaat und Ordnung wieder herzustellen.

Achso, wenn ich im AG Leipsch beschäftigt wäre, ICH wüsste, wie ich damit umgehen würde. Putin hatte damals Bush ja auch gesagt, wäre er im Irak einmaschiert, ER hätte auch Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden...
Ich befürchte aber, das wird so schnell nicht geschehen.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung