Impfstoff für Kinder

Chris11, Mittwoch, 21.04.2021, 13:21 (vor 1099 Tagen) @ mabraton3189 Views
bearbeitet von Chris11, Mittwoch, 21.04.2021, 13:25

Nun drehen sie durch:

https://www.focus.de/corona-virus/keine-herdenimmunitaet-ohne-junge-usa-vor-notfallzula...

Einsatz von Impfstoff bei Kindern, der keiner ist, er erzeugt weder Sterilität noch Immunität. Jede Risikoabschätzung muß das Risiko der Schutz-Maßnahme gegen das eigentliche Risiko zu Erkranken abschätzen.

Eine echte Covid-Erkrankung wird das Immunsystem eines Kindes besser auf den nächsten Viren-Angriff schützen wie jede Impfung. Das hat sich in den letzten Millionen Jahren der Evolution heraus kristallisiert. Besonders bei stark mutierenden Viren wie Corona. Das Risiko zu sterben oder schwer zu erkranken ist für Kinder vernachlässigbar.

Die Folgen einer Impfung sind mittelfristig bisher nicht abzuschätzen. Bisherige Erfahrungen mit Corona-Impfungen verliefen mittelfristig alle katastrophal. Und nun eine Notfallzulassung zur Impfung gegen eine nicht existentes Risiko???

Wenn ich als 80 Jähriger ein 20% Risiko habe, bei einer Corona-Erkrankung drauf zu gehen, dann nehme ich Risiken im Promillebereich, an der Impfung zu erkranken und evt. zu Sterben in kauf.

Aber für Kinder mittel bis langfristig nicht zu kalkulierende Risiken eingehen? Ohne das sie ernsthaft gefährdet sind. Bei einer mit Impfung nur vorübergehenden Immunität, maximal Abschwächung ihrer Fähigkeit Viren weiter zu verbreiten.

Wenns dafür eine Zulassung gibt, sollten wir alle auf die Barrikaden gehen. Klar, die (älteren) Lehrer impfen, da die gefährdet sind. Aber Kinder? Ohne das es Langzeitstudien zu den Folgen gibt? Das dauert bei Impfstoffen normalerweise ein Jahrzehnt. Und die Mittel-Langzeit-Erfahrungen bei Corona-impfstoffen sind katastrophal.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung