Eine interessante Frage. Würde mich auch interessieren. Gib Bescheid, wenn du etwas findest.....

Olivia, Montag, 12.04.2021, 16:22 (vor 1102 Tagen) @ NST1611 Views

Die niederländische Familie soll extrem reich sein. Wie weit die Finanzen der arabischen Familien in einer Hand sind? Keine Ahnung. Ob der Tenno über eigene Finanzmittel verfügt? Ebenfalls keine Ahnung. In GB wird unterteilt nach den Finanzen DER KRONE und den privaten Finanzen der Queen (The Firm). Wie das in anderen Ländern läuft, weiß ich nicht. "Die" dürften alle miteinander verwandt sein. Der gerade verstorbene Philip war ja u.a. einer der Urenkel des letzten dt. Kaisers. Er hatte zudem russische Wurzeln. Die Briten haben ihn wohl jahrelang "Spießruten" laufen lassen wegen seiner "Herkunft". Insofern sind die "Thronerben" alle in gewissem Sinne "international".

Es dürfte sehr schwierig sein, so etwas herauszufinden, da die Geldanlagen vmtl. über sehr viele Firmenverflechtungen laufen werden. Vor etlichen Jahren wurde von der ETH eine Studie erstellt, nach der ein Großteil der Firmenverflechtungen bei nur 200 Familien weltweit zusammenlaufen. Jahre später soll eine Alternative Gruppe das fortgeschrieben haben und nur noch auf 80 Familien gekommen sein...... Da dürften erhebliche "Kämpfe" abgelaufen sein.
Wie weit es "das alte Geld" noch mit dem "neuen Geld" aufnehmen kann..... keine Ahnung. Das dürfte davon abhängen, ob sie "gute" Leute in der "Familie" hatten, die "den Zug der Zeit" rechtzeitig erkannt haben und entsprechend investierten. "Geld"/"Vermögen" kann man schneller wieder los werden, als man es bekommen hat.

Es wäre aber sicherlich SEHR interessant, mehr zu wissen, wenn man die derzeitige Situation halbwegs richtig einschätzen möchte. Aber "die" haben jahrhundertelange Erfahrung damit, Finanzmittel "unsichtbar" zu machen, ansonsten wären sie nicht mehr da. Und wenn sie verarmt sind, dann haben sie erst recht kein Interesse daran, das auf den Titelblättern zu lesen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung