Nein, ich interessiere mich nicht prinzipiell für "Royals". Mich interessieren Machtstrukturen und deren Erhaltung/Veränderung und die Mittel, die dazu genutzt werden.

Olivia, Samstag, 10.04.2021, 18:04 (vor 1111 Tagen) @ NST1752 Views

Das ist derzeit im Zusammenhang mit dem Brexit und den Versuchen Großbritanniens, den Commonwealth wieder zu beleben, eine interessante Angelegenheit. Offenbar gibt es starke Kräfte, die das verhindern wollen. Die Mittel, die dazu genutzt werden, sind sehr interessant.
Man kann daraus ableiten, welcher Art die Mittel sind, die in anderen Bereichen der Beeinflussung genutzt werden.

Die Britische Krone dürfte in Europa eine ziemlich einzigartige Stellung haben, denn die britische Königin ist auch das religiöse Oberhaupt der Anglikanischen Kirche. Über die regelmäßigen Rituale (Selbstbindung und Fremdbindung) wird erheblicher Einfluss ausgeübt, auch wenn wohl die meisten Briten keine glühenden Royalisten mehr sein mögen.

Als Jugendlicher habe ich den ganzen Zirkus komplett abgelehnt. Inzwischen betrachte ich das Ganze mit ausgesprochenem Interesse. Wie gesagt, das britische Königshaus, denn die haben über den Commonwealth noch Einfluss. Die anderen Königshäuser haben wohl nur noch über Geld/Investitionen Einfluss, so sie noch reich/vermögend sind.

Interessenten können sich ja mal die Bilderberg-Liste anschauen, wer da eingeladen wird etc.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung