Programmierer oder Framework-Nutten?

trosinette, Montag, 12.04.2021, 13:42 (vor 1081 Tagen) @ Mephistopheles2228 Views

Guten Tag,

Wie wird das gemessen?

gute Frage!

In einer Doku über die Geschichte von Microsoft trat ein Microsoft-Entwickler der ersten Stunde vors Mikrofon. Er war ein brillanter Programmiere und wollte seinerzeit stets den besten, perfekten, wasserdichten, effizientesten Code abliefern - er konnte nicht anders. Am Ende war er nicht mehr in der Lage zu irgendeinem Termin irgendeinen brauchbaren Code abzuliefern und wurde gefeuert.

Und überhaupt: Im Grunde stöpseln 95%(?) aller Programmieren nur noch irgendwelche Objekte zusammen - wie Kleinkinder, die mit Lego spielen. In Großobjekten hat man sich darüber hinaus an vielfältige Formalien zu halten.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung