Warum werden dann die teuersten und schnellsten Grafikkarten zum Minen empfohlen?

Zürichsee, Sonntag, 11.04.2021, 13:13 (vor 1101 Tagen) @ CalBaer1432 Views

Suche bei Google und du erhältst Antworten:

Theoretisch kann man mit starker Hardware heute auch noch die bekannte Kryptowährung Bitcoin minen. In der Praxis ist das aber unrentabel geworden, weil der Aufwand zu hoch ist und es sich als einzelner Miner mit einem Privat-PC einfach nicht mehr lohnt. Stattdessen wird das Bitcoin-Mining heutzutage mit Spezialchips betrieben, den sogenannten ASICS (Application Specific Integrated Circuits, deutsch: anwendungsspezifische Spezialschaltkreise). Die folgenden Grafikkarten für Privatanwender sind also vor allem für das Mining von Ethereum gedacht.

Die 5 besten Mining-Grafikkarten für Ethereum
AMD Radeon RX 580
Nvidia GeForce GTX 1070
AMD RX 480
AMD Radeon RX Vega 56
Nvidia GTX 1080 Ti

Die Nvidia GTX 1080 Ti ist weiterhin eine der stärksten Grafikkarten und erste Wahl für Gaming in 4k. Allerdings ist sie auch sehr gut für Miner geeignet, zumindest wenn euch die hohen Anschaffungskosten und der Energieverbrauch von 250 Watt nicht schrecken. Dafür bekommt ihr aber auch 11 GB Videospeicher und einen Hashwert von 32 mh/s.

Um Bitcoins, aber auch andere kryptische Währungen wie Ether, herzustellen, benötigen Sie einen sehr schnellen Computer mit einer passenden Grafikkarte. Beliebte Grafikkarten sind zum Beispiel Geforce RTX-Karten, zum Beispiel Geforce RTX 3080. In vielen Fällen werden parallel noch Grafikkarten der Bauform Geforce GTX 1080 Ti verwendet.

LG Zürichsee


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung