Ein BTC-Anstieg auf 500 000 USD...

sensortimecom ⌂, Samstag, 10.04.2021, 21:42 (vor 1104 Tagen) @ mabraton2455 Views
bearbeitet von sensortimecom, Samstag, 10.04.2021, 21:52

... wäre der maximale Supergau für das weltweite Finanzsystem. Es kämen x Billionen USD oder Euronen in den Umlauf denen keine Leistung gegenüber steht. Dem ohnehin schon total verzerrten und manipulierten System würde noch eins drauf gesetzt. Und ein Schelm, der glaubt, die Kryptowährungen würden die bisherigen monetären Systeme ersetzen.
Dazu kommt noch, dass der Energieaufwand für das Mining noch einmal um den Faktor 10 oder mehr angeheizt wird (weltweiter Bedarf jetzt eh schon in der Grössenordnung von Norwegen).

Ein weiteres Kapitel ist die mit dem Anstieg zunehmende Kriminalität. Ich brauche hier wohl nicht lang und breit erläutern was es bedeutet, wenn gewisse Leute dahinter kommen, dass jemand Bitcoins auf seinem Computer hat und mit Millionen handelt.

Ich weiss, ich mache mir keine Freunde hier mit dieser Meinung, aber egal.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung