Bei dir sind es die Freunde .....

NST, Südthailand, Freitag, 09.04.2021, 03:34 (vor 1113 Tagen) @ BerndBorchert1639 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 09.04.2021, 03:58

Es ist zum Beispiel nicht einfach für mich als Corona-Ungläubigen, es hinzunehmen, dass alte Freunde, die ich für intelligent halte, an die Gefährlichkeit von Corona glauben: es ist ein kleines Stück Enttäuschung, keine persönliche Enttäuschung, sondern eine Enttäuschung, was deren cognitive Fähigkeiten angeht.


.... bei mir liegt die Ungläubige im gleichen Bett. :-P

Allerdings ist das nur eine Vermutung, denn dezidiert zu diesem Thema gab es noch nie ein Gespräch. Warum ist das aber wahrscheinlich so: ganz zu Beginn von Corona wurden in TH Versicherungen angeboten 500B/1000B ungefähr, von den Banken für den Fall einer Ansteckung die Kosten zu decken. Meine Frau hat sofort eine für sich und den Sohn gekauft - ich hatte dankend abgelehnt, mit der Bemerkung mit einer Grippe komme ich auch alleine klar.

In TH ist es so, dass wenn im TV in den Nachrichten etwas läuft - 9x% das auch abkaufen. Kritik ist ein typisch westliches Kulturgut und ich sag mal unasiatisch. Damit klar zu kommen ist für ein Westler nicht so einfach. Alles was er gelernt hat, steht hier unter Vorbehalt, mal abgesehen von Mathematik und ähnliches. Aber selbst in Mathe verwenden sie in TH bei einer Division ein anderes Zeichen und ein anderes Verfahren, das schriftlich zu machen. Aus meiner Sicht ist es unübersichtlicher und umständlicher, die Thais sehen es anderes. Auf den höheren Schulen dominiert dann die westliche Schreibweise. Ich hatte schon früher versucht kariertes Papier zu kaufen - das gibt es einfach nicht. Die Mathehefte sind alle mit liniertem Papier. Heute kann man dazu eine Vorlage aus dem Internet kopieren ... vor dem Internet gab es einfach kein kariertes Papier. :-P

Was für dich Enttäuschungen sind in Bezug auf alte Freunde, solche Problematiken stecken würde ich sagen in jeder Beziehung zwischen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Das ist quasi normaler Alltag, man lernt das alles zu tolerieren. Könnte man das nicht, wäre ein Zusammenleben gar nicht machbar.

Interessanter ist, das jetzt zu beobachten, wie der Sohn sich verhält, der ja mit 2 Extremisten aufgewachsen ist. :-P
Gruss

PS: 12/2=
[image]

Wo sind hier die Chefmathematiker .... schafft ihr das ? [[rofl]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung